Mein neues E Fully

Ich habe gestern die erste Ausfahrt gemacht....es war Ar**** Kalt und es waren auch nur ein paar km....und was musste ich festellen :flushed:!?
Ich habe "ne 8" vorne in der Felge :flushed::screamingfear:
Bei einem Nagel neuen Bike für über 3000€ (UVP ja fast 4000€) :mad:
Da bist du nicht der Erste mit so einem Problem.
Ging mir ähnlich mit einem neuen CD Moterra SE vom Händler. Das Teil hoppelte auf der ersten Ausfahrt wie ein Karnickel. Es lag wie schon vermutet an einem Reifen mit Seiten- und Höhenschlag - kenne das von einigen deutschen Qualitätsprodukten der Reifenhersteller zur Genüge. Ich machte eine kurze Videoaufnahme des eiernden Pneus und zeigte sie einem Zweiradmechaniker des Cannondale-Händlers, weil ich wusste dass der seltene Canis Onza-Reifen in 2,85 "erst bestellt werden musste und ich nicht das Bike wochenlang dort lassen wollte. Dieser Mechaniker meinte, er müsse vorher das Bike sehen. Also hin geradelt, das Bike vom Schrauber auf den Montageständer geklemmt und nach zehn Minuten von ihm die völlig überraschende Aussage: Der Mantel hat einen Schlag!!!
Also wurde vom Händler der teure Reifen geordert und nach drei (!) Wochen dort montiert. Es eiert nichts mehr, aber die Montage hätte ich etwas anders vorgenommen. Da Ventil sitzt bei mir
IMG_1098.JPG
normalerweise in Schriftmitte oder genau zwischen zwei gegenüberliegenden Reifenbeschriftungen.
 
Da bist du nicht der Erste mit so einem Problem.
Ging mir ähnlich mit einem neuen CD Moterra SE vom Händler. Das Teil hoppelte auf der ersten Ausfahrt wie ein Karnickel. Es lag wie schon vermutet an einem Reifen mit Seiten- und Höhenschlag - kenne das von einigen deutschen Qualitätsprodukten der Reifenhersteller zur Genüge. Ich machte eine kurze Videoaufnahme des eiernden Pneus und zeigte sie einem Zweiradmechaniker des Cannondale-Händlers, weil ich wusste dass der seltene Canis Onza-Reifen in 2,85 "erst bestellt werden musste und ich nicht das Bike wochenlang dort lassen wollte. Dieser Mechaniker meinte, er müsse vorher das Bike sehen. Also hin geradelt, das Bike vom Schrauber auf den Montageständer geklemmt und nach zehn Minuten von ihm die völlig überraschende Aussage: Der Mantel hat einen Schlag!!!
Also wurde vom Händler der teure Reifen geordert und nach drei (!) Wochen dort montiert. Es eiert nichts mehr, aber die Montage hätte ich etwas anders vorgenommen. Da Ventil sitzt bei mir Anhang anzeigen 5932 normalerweise in Schriftmitte oder genau zwischen zwei gegenüberliegenden Reifenbeschriftungen.
So viel zur Endkontrolle eines nicht ganz günstigen Premiumprodukts eines Premiumherstellers...
 
Zurück
Oben