Mein neues E Fully

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Hi!
Ich weiß gar nicht, ob ich in diesen Unterforum richtig bin, aber ich wollte einfach mal kurz mein neues E Fully vorstellen.
Habe heute bei einem Händler etwa 25 km entfernt von mir zugeschlagen:
Geworden ist es ein Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 Modell 2018 27,5“ (mit dem Carbon Rahmen)
UVP war 3999€ ich habe es dann für knapp 3400€ bekommen :cool:
Da ich bereits einen Cube Attention SL BioBike fahre und ich damit mehr als zufrieden war/bin, bin ich der Marke halt treu geblieben :cool:
Bin eher der Tourenfahrer, wollte aber unbedingt jetzt ein Fully haben...man(n) wird ja auch nicht jünger :screamingfear:
Noch ist es sauber :p
 

Anhänge

  • BE9EFF3F-A20E-4D07-9C7C-7C471D139698.jpeg
    BE9EFF3F-A20E-4D07-9C7C-7C471D139698.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 717
Danke

Nee, denke die Schlammsuhle werd ich erstmal auslassen.....wird noch dreckig genug....ich versuche es erstmal so lange wie möglich halbwegs "sauber" zu halten...ist halt Neu und mit neuen Sachen gehe ich die erste Zeit erstmal gaaaaanz behutsam um ;)
 
Das ist ja das schöne :) ....ich will auch etwas "aufrechter" sitzen.... :)
Mag dieses "flache liegen" auf nem Bike nicht. Kriege ich Nackenschmerzen von. Überlege mir höchstens noch nen etwas längeren Vorbau mit nem etwas steileren Winkel zu montieren. Länger deshalb, damit meine QuadLock Handy Halterung (fürs iPhone) wieder auf dem Vorbau montiert werden kann. Der jetztige ist leider etwas zu kurz dafür.
 
Wenn man "aufrechter" sitzen will verkürzt man den Vorbau. Der auf dem Bild ist eh schon so lang. Das lenkt sich wie eine Schlaftablette.
 
Wie gesagt, jeder wie er mag und will ;-)!
Sollte besser heißen, Jeder, wie es ihm passt.
Passen sollt es aber von der Ergonomie (Rad- und Fahrer-spezifisch) her und nicht, wie man ein Smartfön anbringt.
Lange Vorbau ist i.A. ein Nachteil im Gelände, man verliert Gefühl am Vorderrad/Lenkung.
Das wollten Dir die Vorredner näherbringen, war also alles gut gemeint ;-)
 
Ich nehme die Tips & Hilfen ja auch nicht negativ auf ;)
Ich bin nur eben nicht der Downhiller oder "heitzer" im Gelände....ich bin eher der Tourenfahrer im Wald. Trails etc. werde ich nicht fahren.
Ich habe mir ein Fully gekauft, weil ich die harten Schläge, die ich manchmal während des fahrens im Wald bzw. über die Waldautobahnen in den Rücken bekam (durch die fehlende Federung vom HT) nicht mehr haben wollte.
Aber bevor ich Lenker oder Vorbau ändere, werde ich das Bike erstmal so, wie es original ist, ausgiebig testen :biggrin:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die erste Ausfahrt gemacht....es war Ar**** Kalt und es waren auch nur ein paar km....und was musste ich festellen :flushed:!?
Ich habe "ne 8" vorne in der Felge :flushed::screamingfear:
Bei einem Nagel neuen Bike für über 3000€ (UVP ja fast 4000€) :mad:
Kann sowas denn sein!? Hab für Donnerstag nen Termin bei dem Händler....da bin ich aber mal gespannt! Ich könnte echt kotzen :sick:!
Bei der Probefahrt vorher ist mir das gar nicht aufgefallen....so ein Mist. Hatte das Bike allerdings ne Woche vorher schon bei nem anderen Händler Probe gefahren, der es dann aber an dem Tag, wo ich es kaufen wollte, nicht mehr da hatte.....
Also noch den anderen Händler "besucht" und dort wurde ich dann fündig.
Und jetzt sowas - Das ärgert mich :mad:
 
Zurück
Oben