Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox

Anzeige

Re: Megamo Reason und Reason Air: Trail- und Enduro mit DJI Avinox
kann ich dir nicht sagen, ist mir auch egal :)
heute die erste richtige Ausfahrt gemacht.
Fährt sich sehr sehr ähnlich wie mein Rotwild RE375 und das bei mehr als doppelt so viel Akku!
Die verbaute Fox Factory X2 in 170mm passt perfekt ins Bike. Macht den Lenkwinkel leider noch flacher. Daher hab ich es mal auf High gestellt. Sollte jetzt wohl so um 63,3 Grad liegen.
Ich verstehe nicht wie ihr drauf kommt das es ein All Mountain is. Für mich ist es von den reinen Daten her ein vollwertiges Enduro. Flacher Lenkwinkel ausreichend Federweg. Und genauso fährt es sich auch. Hier im Alpenraum auf anspruchsvollen Trails gehts Vollgas den Berg runter. Was soll das Unno besser können? Gleicher Lenkwinkel gleicher Federweg? Zumal das Unno ein Mullet ist was ich keinesfalls wollte. Und in L auch noch zu klein (für mich)
Noch dazu der üble Preis. Wo gehts los? 10k? Mich hat das Megamo jetzt 5800 Euro gekostet und mit den Teilen von RCZ aufgerüstet. Bin ich weit weg von 10k
Mit nem 40 Jahre alten Käfer kommt man auch ans Ziel. Trotzdem fahren viele BMW oder Mercedes.

Ich hab meins auch mal gewogen, ich habe geschätzt unter 23 kg zu bleiben, hat leider nicht ganz geklappt.
23,3 kg. Ist halt auch nur schweres Zeug dran dafür kann ich es artgerecht bewegen

Bremse: Shigura
2x 223mm Galfer Scheiben
Gabel: Fox 38 Factory Grip X2 170mm
Dämpfer: Fox Float X2 Factory
Sattelstütze: Reverb AXS 250mm Hub
Schaltung: GX Transmission
Laufrad vorne: DT Swiss EXC 1501
Reifen vorne: Kryptotal Enduro supersoft tubeless
Laufrad hinten: DT Swiss FR541 auf 240s Nabe
Kryptotal Downhill Soft tubeless

Ich hab meins auch mal gewogen, ich habe geschätzt unter 23 kg zu bleiben, hat leider nicht ganz geklappt.
23,3 kg. Ist halt auch nur schweres Zeug dran dafür kann ich es artgerecht bewegen

Bremse: Shigura
2x 223mm Galfer Scheiben
Gabel: Fox 38 Factory Grip X2 170mm
Dämpfer: Fox Float X2 Factory
Sattelstütze: Reverb AXS 250mm Hub
Schaltung: GX Transmission
Laufrad vorne: DT Swiss EXC 1501
Reifen vorne: Kryptotal Enduro supersoft tubeless
Laufrad hinten: DT Swiss FR541 auf 240s Nabe
Kryptotal Downhill Soft tubeless
Ich muss hier noch mal deutlich korrigieren. Anscheinend ist meine Waage richtig scheiße.
an einer anderen (gegengeprüften) Waage zeigt es 22,45 KG.

das ist in meinen Augen sehr sehr gut für die verbaute Ausstattung

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wann die Reason Air-Modelle Carbon 08 und Alu 04 zu den Händlern kommen? Würde gerne mal beide Probefahren und dann das für mich Geschicktere nehmen.

Stimmt das Gerücht, dass ab April die M2 Motoren kommen? Aber doch nicht mehr in die 26er-Modelle, oder?

Fahr aktuell mit Ende 40 noch Bio, wird Zeit für was Elektrisches, natürlich nur um den Aktionsradius zu erweitern.

:)

Grüße

Ich hatte das CRB 05 in M im Neuzustand gewogen mit ziemlich genau 22,0 kg - ohne Pedale, mit Schläuchen.
400g für die Schläuche kommt gut hin, ich hatte so um die 190g gewogen für einen Schlauch, glaube ich.

Straff in der Grundauslegung, je schneller, desto besser liegt es. Agil und verspielt ist es nicht besonders, so mein Empfinden.
Danke, das entspricht meinen Vorstellungen vom Bike, ich bin das Rad auch indoor schon probe gerollt. Mein Eindruck war auch eher dass es ein recht straffes Fahrwerk hat aber sich eher nicht quirlig und verspielt anfühlt, eher schnell und nicht sehr satt, damit dennoch nicht langweilig bzw. keine gnadenlose Ballerbude.

Das Gewicht ist mit 800er Akku dennoch respektabel. Das Bike ist schlank aber nicht zu filigran.

Zurück