Maxxis „Winterreifen“

Flubi

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen

Ich fahre durch den Sommer einen Assegay vorne und hinten einen Minion DHR.
Was würdet ihr vorne im Winter fahren?

Besten Dank für Eure Infos.

Gruss Flubi
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Tirolbiker63

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ab festem Frost den Icespiker - leider nur in 27.5 als 2.6er erhältlich. Sonst den Eddy.
die Icespiker hab ich entsorgt da ich mit den weichen WP Reifen (mit wenig Luftdruck) insgesamt viel besser zurecht komme

die Icespiker haben zwar Vorteile speziell bei Glatteis, das gibt es aber bei uns ganz wenig, im normalen Gelände und bei gefrorenen Wegen geht es mit den WP deutlich besser (fahr im Winter gerne den WP Trail)

Lg Tirolbiker63
 
Ich traue es mir fast nicht zu schreiben, bei meinem eBike sind ganzjährig vorne Dissector
und hinten Rekon in MaxTerra drauf :blushinghard:
Im Winter mache ich dann halt an manchen Stellen langsamer oder wechsel auf Rocket Ron (Bio-Bike).

Bin einfach zu faul für jede Jahreszeit zu wechseln, auch am Auto habe ich Ganzjahresreifen ;)

Hier in Oberbayern sind die Winter aber auch nicht mehr so winterlich.
 
im Sommer fahr ich Assegai / Dissector
Für den Winter hab ich die Wolfpack Enduro vorne und hinten drauf. Bin damit recht zufrieden

https://wolfpack-tires.com/produkt/enduro-29x2-6/
hatte ich auch schon, die gehen im Winter recht gut, finde aber bei gefrorener Piste (Rodelwege, angefahrene Forstwege usw.) die kleineren Stollen noch besser weil sie sich tiefer in vereiste Schneefahrbahnen krallen

es kommt wohl auch sehr stark auf die Bedingungen an, bei Schlamm und matschigen Schnee haben die kleinen Stollen Nachteile (das Profil macht aber nicht so leicht zu)

Lg Tirolbiker63
 
@Tirolbiker63: Wurzeln & andere Holzhindernisse gibts bei Euch nicht ;) ? Das einizige was mich am Icespiker stört ist die dünne Karkasse (muss ich auf 2.3 Pumpen) und die schlechte Progression wegen der Stollen.
ich hab eher wenig Wurzeln

die Anfahrtswege sind tlw. Asphalt, da nervt das kratzen der Spikes, bei den kurzen tlw. sehr steilen schottrigen Uphillwegen ist der Grip zu schwach, da reißt es mir tlw. die Spikes raus, im normalen schneefreien Gelände ist der WP haushoch überlegen, und auch bei gefrorenem Schnee ist der WP besser und es dämpft mit 0,8-1Bar mit dem WP viel besser

einzig bei richtigem Eis muß ich aufpassen, die Stellen kenne ich aber in meinem Revier

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben