Maxxis / Race Face - Reifen geht am Wulst auf

Würde ich einer Mavic Felge immer vorziehen. Top DT-Swiss Service, Tubeless-Felgenband bereits drin und, soweit ich erinnere, DT-Swiss Tubeless Ventil beiliegend.
Die neuen Mavic E-Deemax sind auch sehr gute Felgen. Fahren meine Mitfahrer (die vorher die anderen Felgen zerlegt haben) und bisher war gar nichts mehr.
Die haben sogar eine ASTM5 Klassifizierung und sind trotzdem verhältnismäßig leicht. Tubeless-Band und Ventile sind auch dabei.

Es muss nicht immer DT Swiss sein…
 
Die neuen Mavic E-Deemax sind auch sehr gute Felgen. Fahren meine Mitfahrer (die vorher die anderen Felgen zerlegt haben) und bisher war gar nichts mehr.
Die haben sogar eine ASTM5 Klassifizierung und sind trotzdem verhältnismäßig leicht. Tubeless-Band und Ventile sind auch dabei.

Es muss nicht immer DT Swiss sein…
Interessant zu hören, aber ich bleibe bei DT-Swiss. Never change a running system. Alte Weisheit der ITler ;-).
 
Würde ich einer Mavic Felge immer vorziehen
Bei dieser Aussage würde ich voraussetzen, dass Du negative Erfahrungen mit Mavic hast, diese aber nicht beschrieben hast. Daher fühlte ich mich genötigt auf die Mavic-Seite zu springen, ohne etwas Schlechtes über DT Swiss zu sagen. Bisher waren die Felgen nämlich auch immer in Ordnung.
Es ist nur wie bei jedem Marktführer. Die meisten kennen das Produkt (und wenn damit zufrieden, um so besser) und empfehlen es weiter. Heißt aber nicht, dass andere Hersteller deshalb schlechter sind.

Interessant zu hören, aber ich bleibe bei DT-Swiss. Never change a running system. Alte Weisheit der ITler ;-).
Wenn’s passt - passt‘s. Um so besser🙂.
 
Bei dieser Aussage würde ich voraussetzen, dass Du negative Erfahrungen mit Mavic hast, diese aber nicht beschrieben hast. Daher fühlte ich mich genötigt auf die Mavic-Seite zu springen, ohne etwas Schlechtes über DT Swiss zu sagen. Bisher waren die Felgen nämlich auch immer in Ordnung.
Ich dachte, es ging um Empfehlungen pro und nicht contra ;-). Aber gut, ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit einer Mavic Felge habe ich tatsächlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht, ich hätte daher Laufrad schreiben sollen. Die Mavic Nabe hat dereinst nämlich nicht lange gehalten. Das war allerdings so ein gelber Laufradsatz zu Bio-Bike Zeiten. Ist mindestens 20 Jahre her, hat mich aber nicht dazu angehalten, es nochmals mit Mavic zu probieren. Es ist natürlich denkbar, dass sich die Haltbarkeit der Naben mittlerweile verbessert hat.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Und diese komischen Klassifizierungen interessieren mich einen feuchten Kehricht und das nicht nur bei Laufrädern. Ich wüsste nicht mal, wie ich überhaupt an diese Info käme. ;)

PPS: Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung, die selbstverständlich niemand teilen muss.

PPPS: Bisher haben meine zahlreichen DT-Swiss Laufräder alles mitgemacht, was ich ihnen mit meinem bescheidenen Fahrkönnen abverlangt habe. Sollte sich das ändern, werde ich bestimmt mal was anderes ausprobieren.

PPPPS: Soll nicht arrogant rüberkommen, ich mag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20230910_200010_copy_1590x726.jpg
 
Nein, da stehen nur diverse Ideen woran es möglicherweise gelegen haben könnte. Bei mir ist das auf einer Syntace w40i passiert.
Wie ich schon geschrieben habe. Du kommst nicht drum auf steifere Marke mit besserer Karkasse zu wechseln. Die MAXXIS walken am Rand der Felge. Und es hat nichts mit Reifen Druck zu tun...war wenigstens meine Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben