Maxxis / Race Face - Reifen geht am Wulst auf

Anzeige

Re: Maxxis / Race Face - Reifen geht am Wulst auf
SO sieht die Flanke von der Felge aus an der der Wulst (ein wenig "poliert") aufgegangen ist:
Flanke_3.jpg


Und so auf der anderen Seite:
Flanke_4.jpg
 
Ja sieht und füllt sich nicht abnormal... bin auch am Rätzeln... Die Felge ist in den Bereich geriefelt wie man sieht. Vielleich glätte ich das mit 800 Papier und versiegle mit Lack.
 
Wenn das mal nicht der Übeltäter ist.
Das"gezahnte" ist beim Vergrößern meiner Bilder auch zu sehen, die AR 40.
Bei der AR 30 ist nach innen noch eine Wulst, alles fein glatt.
Aber warum die Reifen bei dir vorher ganz geblieben sind?
 
Ich vermute dass die 60 TPI Karkasse weicher ist sodass die woanders knickt (arbeitet) als an den Übergang zu Felge... Umgekehrt würde das heißen das die 120TPI gerade an den Übergang zur Felge am weichsten sind.
Ich vermute auch dass die breiten (35mm und 40mm) RaceFace Felgen mit "niedrigen", geriefelte Flanken dies begünstigen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen einfach durchscheuert und je geringer die Wandstärke, desto früher.
Breite Reifen und geringer Luftdruck, Hauptgewicht auf dem Hinterreifen, dann kommt der Reifen schon gehörig ins walken und scheuert sich durch. Da hilft dann nur einen Reifen suchen, der genau an diesen Stellen mehr "Fleisch" hat.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Reifen einfach durchscheuert und je geringer die Wandstärke, desto früher.
Breite Reifen und geringer Luftdruck, Hauptgewicht auf dem Hinterreifen, dann kommt der Reifen schon gehörig ins walken und scheuert sich durch. Da hilft dann nur einen Reifen suchen, der genau an diesen Stellen mehr "Fleisch" hat.
Nö, weil der gleiche Reifen auf anderen Felgen funktioniert hat und funktioniert.
 

Anhänge

  • IMG20211218175551.jpg
    IMG20211218175551.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 118
Vielleicht war’s auch die Designpolizei, die den Reifen aufgeschlitzt hat…… Duck und weg ;)

Aber um auch mal was zum Thema beizubringen, meine Tochter hat auch RaceFace AR40 Felgen und als ich die Reifen aufgezogen habe, da sahen die Felgen ganz normal aus. Also ohne die Dosenöffnerspuren.
Du Lumpi....ich wohne in Dunkeldeutschland, da sind nun einfach gewisse Dinge braun x'D

Aber vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Montagsautos🤷‍♂️
 
Und schon wieder hat mir den Reifen Zerrissen...an der gleichen Stelle. Assegai 27,5"X 2,6 120DPI.... Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Race Face Felge Offset-AR35mm liegt... Ich glaube ich plane mal Felgen-Upgrade und fahre bis dahin mit 60DPI und Schlauch....

Habt ihr Vorschläge für eine Stabile 27,5" Hinterradfelge die nicht so ein Problem aufweist?
 
Und schon wieder hat mir den Reifen Zerrissen...an der gleichen Stelle. Assegai 27,5"X 2,6 120DPI.... Ich bin mir ziemlich sicher dass es an der Race Face Felge Offset-AR35mm liegt... Ich glaube ich plane mal Felgen-Upgrade und fahre bis dahin mit 60DPI und Schlauch....

Habt ihr Vorschläge für eine Stabile 27,5" Hinterradfelge die nicht so ein Problem aufweist?
Klar liegt es an der Felge, hatten wir doch schonmal.
Ich habe mir eine Rodi eingebaut, kostet nicht viel, wird in Europa produziert, ist geöst und hält mich aus.
 
Zurück
Oben