max grip reifen gesucht

.......... Matschreifen fahren sich, wenn es dann teilweise halbtrocken oder trocken wird schwammig, undefiniert und schmieren dir weg.
Matschreifen sind eben nur für richtig Matsch.

Ok. Dann überließ das Thema doch einfach wenn du nichts konstruktives beitragen möchtest.

Konstruktives willst du nicht lesen.
Du willst selbst Bestätigung.

Wäre dem anders hättest du einfach einen der letzten großen Reifen Threads gelesen die genau das Thema behandeln. Oder war deine Reifenfrage eine andere ?
War deine Reifenfrage irgendwie so spezifisch das sie eine andere Antwort hätte hervorbringen können?

Hier nochmal meine Konstruktive Antwort:

Die meisten die sich sportlich auf einem Emtb bewegen fahren Kurven falsch.
Die meisten bilden mit ihren Rad eine Einheit.
Lehnen sich also im gleichen Maß in die Kurve wie das Rad selber.
Auf diese Art und Weiße drückt dein komplettes Körpergewicht, plus das Gewicht des Rades plus die Bewegungsenergie gegen den Reifen und deine Stollen müssen das alles halten.
Was passiert da sehr schnell ?
Grip Verlust.
Und wie passiert der Grip Verlust?
Genau, schlagartig.

Wie kann man dem entgegen wirken?
Man bewegt das Rad unter sich, bleibt mit dem Körper eher in der Mitte.
So drückst du von oben eher noch auf die Stollen drauf beim kurven fahren. Erhöhst den Grip um Welten und es besteht kaum die Gefahr das dir schlagartig das Rad unter die wegbricht.

Das ganze muss man etwas üben, aber immer mal wieder etwas einbauen und ein Gefühl dafür bekommen.

Reifen Grip, bzw der Kurvenhalt den der Reifen generiert wird nicht mehr so ein wichtiger Punkt.

Der Fahrer muss sich nicht Einzug und allein auf den Grip verlassen den der Reifen aufbauen kann und es besteht nicht die Gefahr das dieser schlagartig abreißt.

Das fahren wird sicherer.
Unfallgefahr nimmt ab.

Konstruktiv genug ?

Und für den 100. Thread in dem einfach alle gängigen Reifenmodelle genannte werden kannst du ja einfach die letzten aktuellen Threads zu dem Thema durchlesen.
Die Antworten sind ja eh immer die gleichen.

Antwort User 1: Magic marry
Antwort User 2: Assegai
Usw
Ist das für dich konstruktiv?

Sorry, aber du kannst nunmal nicht bestimmen wer hier was antwortet.
Du kannst den Leuten hier nicht den Mund verbieten.
Kommst du mit der Welt da draußen nicht klar musst du dir wohl dein eigenes premium Forum erstellen.

Aber ich habe denke ich alles erhalten an Infos.
Kann hier also zu, bevor noch mehr profitipps kommen.
Bin kein Profi, kann Dir aber als Tipp meine Erfahrungen für vorne nennen:

1.) Argotal oder Assegai
2.) Magic Mary

Alle 3 jeweils in der Maximalvariante, also weichster Gummi und beste Pannensicherheit.
Damit kannst auch mit dem Luftdruck weiter runtergehen, hast damit mehr Grip und der Kopf ist überzeugt.

1.) Argotal oder Assegai
2.) Magic Mary

Alle 3 jeweils in der Maximalvariante, also weichster Gummi und beste Pannensicherheit.
Damit kannst auch mit dem Luftdruck weiter runtergehen, hast damit mehr Grip und der Kopf ist überzeugt.
Da der Argotal hinten top ist, wird er vorne auch kein kompletter Versager sein. Bin ich noch nicht gefahren. Der Assegai kann gar nichts im Schlamm, letzte Woche noch probiert. Den fahre ich als Sommerreifen und da ist er mein Liebling.

1.) Argotal oder Assegai
2.) Magic Mary

Du empfiehlst also einfach mal einen Downhill Reifen also mit Downhill Karkasse für vorne?

Anhand dieser Angaben:
trails, wurzeln und teils matschig

Also, Deutschland ist groß.
Deutschland ist sehr unterschiedlich von den regionalen Beschaffenheiten.
Sicher kann es überall Wurzeln geben, sicher kann es überall matschig werden, sicher wird es überall irgendwelche trails geben.

Aber einfach mal zu sagen, hey, eine Downhill Karkasse ist das richtige für dich und damit wirst du bestimmt nicht mehr so schnell stützen halte ich für gewagt.

Ich versteh immernoch nicht was man sich davon verspricht.

Diese Reifenthreads sind nichts anderes als eine Auflistung.
Jeder User schreibt als Antwort die Modelle auf die er am Rad hat.

Davon kann man sich doch nicht ernsthaft was erwarten.

Btw.

Diese ganzen Modelle habe ich schon lange aufgeführt 😂

DHF, DHR, Assegai, Magic Marry, Big Betty, Eddy Current, Argothal, Griptotal….. hab ich was vergessen?

überlies die reifenthreads doch einfach wenn sie dich so aufregen.

danke @Mx1978. ich denke ich versuch jetzt mal die mary und den conti. klingt für mich überzeugend die kombi.
und wenn sie mir nicht passen, kommen sie wieder runter, bin da recht pragmatisch.

mir helfen die praktischen erfahrungen übrigens mehr als z.b. shoptexte und um alle reifen selbst auszuprobieren fehlt mir die zeit und das geld.

danke @Mx1978. ich denke ich versuch jetzt mal die mary und den conti. klingt für mich überzeugend die kombi.
und wenn sie mir nicht passen, kommen sie wieder runter, bin da recht pragmatisch.

Nochmal!

Ich lasse mir meinen Mund nicht verbieten.
Falls ich mich irgendwie außerhalb des erlaubten Rahmens bewege soll mich ein Mod aus dem Forum werfen.

Überlese du doch einfach meine Nachrichten oder blockiere mich, Cancel dir die Welt schön.

Ich schätze einen Diskurs, eine Meinungsvielfalt eher und finde das wertvoller als wenn hier jede Meinung kommentarlos stehen gelassen wird.

Du findest es vllt doof.
Der eine oder andere kann mit der Perspektive was anfangen und kann für sich daraus vllt etwas mitnehmen.

Es ist und bleibt ein Forum.
So wie du denkst funktioniert das einfach nicht.

Ich lade dich dazu ein mich bei den Mods zu verpetzen und dafür zu sorgen das ich hier entfernt werde.
Alternativ setz mich auf Block.
Solltest du in diesen zwei Möglichkeiten nichts finden das dich anspricht dann leb einfach damit das ich eine Meinung habe und sie da äußern werde wo ich das für angebracht empfinde.

Ich denke ich bringe meine Punkte sachlich rüber und unterstreiche diese auch mit Argumenten.

mir helfen die praktischen erfahrungen übrigens mehr als z.b. shoptexte und um alle reifen selbst auszuprobieren fehlt mir die zeit und das geld.
nichts zu danken! betreffend assegai im schlamm hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht. hatte vor jahren mal in einem madeira urlaub eine ganze woche lang nur regen und extrem gatsch. der reifen hat für mich super funktioniert. gefahren wurden hauptsächlich anspruchsvolle endurotrails (bis S 3 ), keine forststraßen partien.

ich sehe leider bei dir @Decolocsta keinen diskurs, du regst dich nur auf und schimpfst wild los.
hilfreiche tipps die das thema betreffen kann ich keine erkennen. nochmal zur erinnerung, hier gehts um reifen.
du kannst gerne hier deine reifen erfahrungen bringen. oder eine empfehlung aussprechen.
aber bitte nur eigene erfahrungen aus der praxis. ;)

Zurück