Magura MT5 (MT Thirty)

Anzeige

Re: Magura MT5 (MT Thirty)
Welche Hebel hast du da dann eingebaut?

Ich hatte schon mal Kontakt mit Magura wegen anderen Hebeln, konnte mich aber bis jetzt nicht entscheiden was ich einbauen will.

Sehr geehrter Tom,

vielen Dank für Ihre Anfrage.



Zu Ihrer Information, die MAGURA MT Thirty/MT30 ist eine Ausführung, die speziell nach Vorgaben des Radherstellers spezifiziert wird. Als Hinterradbremse wird, nach meinem Kenntnisstand, das komplette MT SPORT Zweikolbenbremssystem verwendet und am Vorderrad wird unser MT5 Vierkolbenbremssystem mit dem Bremsgriff der MT SPORT kombiniert. Mittlerweile wird an bestimmten Radmodellen auch am Hinterrad die Vierkolbenbremszange der MT5 eingesetzt.



Im Anhang dieser Nachricht befindet sich das komplette Benutzerhandbuch 2019 der MT Scheibenbremssysteme, hier finden Sie viele Informationen auch zu Ihrer Bremse.



Sie können für diese MT SPORT Bremsgriffe die MT5 HC 1-Finger Aluhebel mit der Artikel-Nr. 2701249 verwenden. Die HC Hebel der MT4 (Artikel-Nr. 2701250) oder MT TRAIL SPORT (Artikel-Nr. 2701369) sind ebenso verwendbar und unterscheiden sich lediglich im Label-Aufdruck. Hinzugekommen ist noch der Bremshebel HC LOIC BRUNI 1-Finger Aluhebel mit der Artikel-Nr. 2701963.



Im Anhang befindet sich zusätlich noch das pdf-Dokument "MAGURA HC³ und HC Bremshebel" für die aktuellen MT Bremssysteme.



Unsere MAGURA-Fachhändler stehen Ihnen für Produkt- und Ersatzteilbestellungen, Preisauskünften und Produktberatungen sowie Fehlerdiagnosen, einer fachgerechten Hilfestellung zum Bauteiletausch oder einer Wartung jederzeit zur Verfügung.

Eine Übersicht der Fachhändler finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.magura.com/de/components/dealersearch/

Ich hoffe ich kann Ihnen hiermit weiterhelfen.
 
Kann man, stellst dir den Hebel dann soweit weg vom Griff das du dir den Ringfinger nicht klemmst wenn du voll ziehst oder schiebst du die komplette Bremshebelarmatur noch weiter Richtung Steuersatz?

Da kauf ich lieber die passenden Hebel dazu ;)
 
Kann man, stellst dir den Hebel dann soweit weg vom Griff das du dir den Ringfinger nicht klemmst wenn du voll ziehst oder schiebst du die komplette Bremshebelarmatur noch weiter Richtung Steuersatz?

Da kauf ich lieber die passenden Hebel dazu ;)
Man sollte den Bremshebel allgemein richtig einstellen ;-) dazu gehört selbst verständlich auch die Position am Lenker. Sprich, wenn ich mir den Ringfinger klemmen sollte, dann schieb ich ihn weiter Richtung vorbei.
Aber wenn du so ne Frage stellst, wie ich das mach, geh ich davon aus, dass du dein Cockpit allgemein noch nicht wirklich angepasst hast oder?

Aber ja, die HC1 Hebel sind nicht schlecht, wobei die HC3 der MT7 natürlich noch n Stück besser sind (fühlt sich fast wie ne Shimano bremse an).
 
Öhm, ich hab die gekauft damit ich im Gelände mehr Finger am Lenker hab und nicht weil sie mir gefallen?
Ich kann auch mit dem original Hebel und 1-Finger an der Bremse prima fahren.
Das kann sich aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich mach demnächst die Shimano BL-M8000s dran, habe gestern beim Entlüften ein Geber zerschossen.
 
So gestern habe ich das letzte Bremsenupdate an meinem Cube durchgeführt. Vorn ist nun die 220 mm Magura MDR-P drauf und nebenbei ich habe sie wie meine vorherige 203mm Scheibe an einem Centerlook montiert. Die 203mm Scheibe hat am HiRa Einzug gehalten. Nach dem Einbremsen, saukalt war es dabei, kann ich nur sagen, Wow hätte nicht gedacht, dass sich die Bremsleistung doch noch mal merkbar steigert! Bin mal auf die Langzeitleistung gespannt!!
Tenne
 

Anhänge

  • 20210214_161236.jpg
    20210214_161236.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 423
Zurück
Oben