Magura MT5 (MT Thirty)

220mm MDR-P Scheiben sind von Magura nicht für die Verwendung mit Centerlock freigeben!
Das weiss ich, hängt daran das die Rückseite der Scheiben eine rund 2mm tiefe Vertiefung hat und CL unbearbeitet dort nicht rein passen und sich somit nicht verschrauben lassen. Wenn man die CL Adapter bearbeitet, kann man sie problemlos verschrauben, das musste auch bei den Clarks schon gemacht werden, bei denen nichts steht, bzgl. einer Nichtverwendung mit CL Adaptern.
 
220mm MDR-P Scheiben sind von Magura nicht für die Verwendung mit Centerlock freigeben!
jo und die Yari nicht für 220er Scheiben. Es wird immer Leute geben die das schon ewig so fahren und noch nie was passiert ist.
Bis der nächste mitm Heli ins Krankenhaus geflogen wird.
Die Leute müssen selbst wissen was sie tun. So lange sie niemand anderen gefährden.
 
jo und die Yari nicht für 220er Scheiben. Es wird immer Leute geben die das schon ewig so fahren und noch nie was passiert ist.
Bis der nächste mitm Heli ins Krankenhaus geflogen wird.
Die Leute müssen selbst wissen was sie tun. So lange sie niemand anderen gefährden.
Auch das ist bekannt, wobei Rockshox die aktuelle Reba bis 220mm frei gibt, die 2018er Yari nicht, obwohl das Casting stabiler ist! Macht grundsätzlich keinen Sinn, ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der NN bietet am Vorderrad mit einer 220 er Scheibe auch nicht ausreichend Grip, vor allem im Winter.
 
Und der NN bietet am Vorderrad mit einer 220 er Scheibe auch nicht ausreichend Grip, vor allem im Winter.
Mir geht's in erster Linie auch nicht um die einmalige Maxleistung sondern um die Sicherheitsreserven bei langen Abfahrten, da das Systemgewicht ausgenutzt wird. Die maximale Leistung ist so oder so durch die Überschlagneigung reglementiert und dafür hat der NN locker genug Grip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

hat von euch schon jemand versucht das ganze umgekehrt zu machen, also Bremssattel Shimano XT und Bremshabel von Magura MT 8.
Da bei mir leider Hintan der Magura Bremssattel nicht passt, mir aber der Bremshebel der Magura super passt hab ich wieder den XT-Sattel montiert, irgendwie bekomm ich aber keine Ordentliche Bremsleistung zusammen!
Hab das System mit dem Magura Royalblood befüll, vielleicht liegt es ja daran und ich sollte das Shimano Mineralöl verwenden?
 
Zurück
Oben