Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.

Anzeige

Re: Liteville Neuheiten 2023 – 4 neue Bikes: Enduro, Hardtail, Gravel, E-MTB, teils mit K.I.S.
Was haben die getrunken? Die Preise sind völlig vom anderen Stern. Wenn ich mir das Gravelbike für 7 Mille anschaue, und mein gleichwertig ausgestattetes Cube Gravelbike (hingegen sogar mit Carbon- anstelle von Alurahmen) für ziemlich genau den halben Preis daneben stelle, frage ich mich echt, ob die auch nur ein Exemplar davon glauben verkaufen zu können.
 
Hoffentlich wird der Liteville Thread ähnlich lustig und legendär wie die Threads im gelben Forum.

Wie die halt von ihrer 5 Jahres Garantie überzeugt sind 🤣🤣🤣
Andere bieten lebenslange Garantie ohne es überhaupt zu bewerben. Liteville 5 Jahre und machen dafür einen Riesen Aufriss als wäre es was besonderes 🤣

IMG_0683.png
 
Bei Liteville ists egal wieviele Vorbesitzer das Rad hat. Die Garantieleistung besteht 5+5. Bei anderen gelten die Garantiebedingungen nur für den Erstbesitzer. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ergo erzielen die Räder auch auf dem Gebrauchtmarkt einen höheren Wiederverkaufswert.

Liteville war noch nie was für Erbsenzähler und wird auch mit Pierer nichts für Erbsenzähler werden.
 
Seh ich ganz genauso
Gerade das E ... uiui mal gespannt ob man da jemals eines davon auf den Trails sehen wird.
Also ich bin das 301ce vor 2 Wochen gefahren und muss sagen ein sehr geniales Bike
Bei Liteville ists egal wieviele Vorbesitzer das Rad hat. Die Garantieleistung besteht 5+5. Bei anderen gelten die Garantiebedingungen nur für den Erstbesitzer. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Ergo erzielen die Räder auch auf dem Gebrauchtmarkt einen höheren Wiederverkaufswert.

Liteville war noch nie was für Erbsenzähler und wird auch mit Pierer nichts für Erbsenzähler werden.
Ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck dass niemand die Liteville Bikes möchte wenn irgendwo angeboten. Man ließt ja auch so gut wie nichts zu den Bikes in den Foren. Ich wollte mir eig. das neue Ebike holen aber bin nun wieder davon abgekommen ua. aus diesem Grund.
 
Richtig.
Die die einz haben, treiben sich nicht in Foren rum 😜
Was genau willst du denn lesen?
Seit über 10 Jahren ist liteville unangefochten an der Spitze mit dem 301.
Leider ist diese Ära nun such vorbei, aber der Nachfolger ist bereits da
Naja mich hätte schon mal interessiert ob es mit der Qualität irgendwelche Probleme gibt oder wie der Service ist.
Weil? (Fakten, Fakten, Fakten)
Also im Vergleich zu meinem Levo Gen2 muss ich sagen fährt es sich einiges besser. Dieses KIS System merkt man tatsächlich beim Kurvenfahren was sehr angenehm ist, keinerlei nervöse tendenzen am Vorderrad.
Die Geo ist Mega ein sehr ausbalanciertes Bike.
Das Pro Modell mit der 36er Fox fährt sich besser als mein 23er RS Fahrwerk.
Der Verbrauch tadellos sogar besser als beim Brose, der neue Shimano Motor im Vergleich zu meinem Brose Bergauf sogar stärker und von der Lautstärke nicht viel schlechter.

Ich war direkt eins mit dem Bike, so ein Fahrgefühl hatte ich vorher noch nicht. Ich bin vor einiger Zeit das Gen3 levo gefahren dass kommt da aber nicht ran finde ich.
 
Wer ist „andere“?
Und gilt das auch für 2t, 3t, 4t Besitzer usw?
Lebenslange Garantie ist bei den meisten eine Farce. Bei SC z.B. bekommst Du z.B. auf die Lager lebenslange Garantie, musst diese aber um sie einfordern zu koennen die Lager beim Händler tauschen lassen. SC hat keinen direkten Endkundensupport. Dann bekommst Du lebenslänglich Lager umsonst zahlst dafür lebenslänglich die Arbeitsstunden des Händler. Und meistens nur für den Erstbesitzer x'D

Die Leute lesen was und vergessen ins Kleingedruckte zu gucken.

Z.B. Ibis
https://www.mtb-news.de/news/ibis-lebenslange-garantie/
Die neue lebenslange Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler des Erstbesitzers ab. Sie deckt allerdings keine Schäden ab, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder vorsätzliche Beschädigung entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mich hätte schon mal interessiert ob es mit der Qualität irgendwelche Probleme gibt oder wie der Service ist.

Also im Vergleich zu meinem Levo Gen2 muss ich sagen fährt es sich einiges besser. Dieses KIS System merkt man tatsächlich beim Kurvenfahren was sehr angenehm ist, keinerlei nervöse tendenzen am Vorderrad.
Die Geo ist Mega ein sehr ausbalanciertes Bike.
Das Pro Modell mit der 36er Fox fährt sich besser als mein 23er RS Fahrwerk.
Der Verbrauch tadellos sogar besser als beim Brose, der neue Shimano Motor im Vergleich zu meinem Brose Bergauf sogar stärker und von der Lautstärke nicht viel schlechter.

Ich war direkt eins mit dem Bike, so ein Fahrgefühl hatte ich vorher noch nicht. Ich bin vor einiger Zeit das Gen3 levo gefahren dass kommt da aber nicht ran finde ich.

Oh, ein neuer User oder doch ein Freiherr ?
 
Ach, vorbereitet, ist ja nett von euch.
Für die Kohle hätte der Schrott ruhig verbaut worden sein. Aber schön das es vorbereitet wurde.

2 Federn und ein Gummiband springen halt aber nicht mehr raus. Muss man extra zahlen.

IMG_0687.jpeg


IMG_0689.jpeg
 
Zurück
Oben