Liteville CE 301

Anzeige

Re: Liteville CE 301
Ich habe gestern die 160er gegen 170er Kurbeln ausgetauscht. Absolut empfehlenswert, zumindest als Langbeiner (189, SL94).
Ca. 10Nm mehr Drehmoment ohne Software-Update 😉
 
Hallo zusammen,
Ich vertreibe mir momentan die Wartezeit auf mein 301 CE indem ich nach sinnvollen Zubehör für das Bike suche.
Nun habe ich doch die ein oder andere Frage die mir vielleicht jemand aus dem Forum beantworten könnte.

1.) Da es ja noch zu der "ersten" Garde gehört, ist das erste was mir in den Sinn gekommen ist, ein Fender der irgendwie die Ladebuchse abdeckt/schützt. Mir geht es dabei weniger um Steine, sondern vielmehr um das Wasser welches bei starkem Regen durch den HR auf die Ladebuchse geschleudert wird.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder eine Tipp für ein sinnvolles Schutzblech?

2.) Eine weitere Frage zu Schutzfolien, gibt es für das CE fertige Lösungen?
Ich bin über einige Berichte gestoßen, in denen Liteviller Schutzfolien selber zuschneiden verwenden, wobei sich mir die Frage stellt wie kompliziert dieses ist, was für Werkzeuge benötigt werden und ob das Bike teilweise zu zerlegen ist.

Ich hatte auch schon über Folien von Riesel Design nachgedacht, diese scheinen jedoch als Recht teuer in Anbetracht der Fläche welche sie abdecken.

Vielen Dank und schöne Grüß
Bernd
 
Bist Du hier der Ansager was man posten soll oder nicht???Bist Du Admin?? Was bist Du überhaupt??bist Du hier der Chef??Poste mein bike wo ich will!Lass mir des von Dir Stangenbikefahrer nicht sagen was und wo ich was poste.Hoffentlich brichts Dir die Knochen und hast lang Schmerzen mit deinem Stangenbike.
Zeig mal was Du so fährst.
Und beleidige mein bike nicht länger,da sind nur geile Teile drauf alles Custom.
Wird nicht lange dauern, dann ist dein account hier wieder gelöscht!
Welcher kranke Mensch wünscht einem anderen, wegen einem Bike, Knöchenbrüche und lange Schmerzen :mad:
 
Bist Du hier der Ansager was man posten soll oder nicht???Bist Du Admin?? Was bist Du überhaupt??bist Du hier der Chef??Poste mein bike wo ich will!Lass mir des von Dir Stangenbikefahrer nicht sagen was und wo ich was poste.Hoffentlich brichts Dir die Knochen und hast lang Schmerzen mit deinem Stangenbike.
Zeig mal was Du so fährst.
Und beleidige mein bike nicht länger,da sind nur geile Teile drauf alles Custom.
Das ist jetzt der zweite Fred, wo du unpassend zurück schreibst, weil jemandem Dein Bike nicht gefällt. Bleib doch mal locker, reiß dich mal zusammen und reagiere garnicht oder in passender Form. Nochmal, wenn Dir du das Forum mit den ganzen "Stangenbikefahrern" nicht genehm ist, such Dir doch bitte ein anderes statt hier jeden, dem Dein Bike halt nicht so gefällt, so anzugehen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt froh, das Klappern des EP8 bei der Abfahrt nicht hören zu müssen. Der E8000 ist an meinem Bike verhält sich - sofern nicht unter Volllast - relativ leise.
76C01EA2-7131-4C7A-A31D-DD6498FF506A.jpeg

.. mittlerweile ist auch die Motorschutzplatte montiert ;-)
 
Hmm, was hat denn der Kaufpreis des Bikes mit dem PL der Folie zu tun?
Hatte ich in einem anderen Beitrag geschrieben:

Kurzer Check zu rie:sel
Du wünscht dir Schutz und Design für dein Fahrrad? | riesel design (riesel-bike.com)

  • Beide keine Angaben zur Folienqualität und Druckverfahren
  • Bei beiden im normalen Set nichts für die Gabel dabei. Zumindest bei rie:sel bestellbar.
  • Auswahl bei Dyedbro grösser
  • Anzahl der Teile geringer wie bei rie:sel. Gehe aber davon aus, dass die beklebbare Fläche gleich ist
  • Preisunterschied für den Satz ca. 15.- zu Gunsten Rie:sel

Wer sonst noch was sieht oder eine weitere Alternative kenn, bitte ergänzen.

DYEDBRO bei MRC: Rahmenschutzfolien für alle | eMTB-News.de - das Forum rund um e-Mountainbikes (emtb-news.de)

Hast du noch andere Hersteller entdeckt?
 
Könnte man eigentlich auf den EP8 umbauen? Sprich, sind die Aufnahmen am Rahmen und Einbaumaße die selben?
(Hab dies jetzt nicht wirklich vor, eher aus Neugierde)
 
Hallo,
ich habe mir sehr schnell ein Mudgard in schwarz als Schutz für die Ladebuchse gemacht.Da landet immer noch viel Dreck,aber das Gewissen ist beruhigt. Hast du schon den Schraubdeckel. Der ist sehr dicht.

Außerdem habe ich gegen das Kettenklappern einen Steg am Kettenschutz entfernt.
Die Kettenstrebe habe ich mit einem Schlauch umwickelt. Das gibt Ruhe.
Wenn du magst schicke ich dir ein paar Bilder.
Habe letztes Jahr 4600 km gefahren.Bin immer noch total begeistert.
Der Unterfahrschutz ist mir leider sehr schnell gebrochen.

Jochen
 
Und ein drittes Mal
Habt ihr eure Räder mal gewogen. Echte Gewichte würden mich interessieren.Mit anderen Reifen und dem Luftdämpfer liegt mein 301ce immer noch bei 23.2 Kilo
 
Hallo,
ich habe mir sehr schnell ein Mudgard in schwarz als Schutz für die Ladebuchse gemacht.Da landet immer noch viel Dreck,aber das Gewissen ist beruhigt.
Hi Jochen,

Ich habe mir einen Mudhugger für vorne an der hinteren Strebe angebracht. Dieser hält den Dreck und das meiste an Wasser fern. Dadurch hatte sich auch für mich die Suche nach einem anderen Deckel erübrigt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich ein Foto machen und das einstellen.

https://www.bike-mailorder.de/mudhu...OczpwhVgkTMlgEmIQLS2Eb50DprGybbYaAmTfEALw_wcB

Edit: Was für einen Deckel hast Du eigentlich gerade in Verwendung bzw. wo könnte ich so einen bekommen? 😁

Grüße
Bernd
 
Zurück
Oben