Liteville, Canyon, Bosch und Co.: Sind das die Neuheiten für 2019?

Was könnte 2019 im Bereich E-Mountainbike, Motoren- & Akkutechnologie oder der Zubehörsparte auf uns zukommen? Wir haben unsere Kristallkugel angeschmissen und wagen einen spekulativen Blick in die nahe Zukunft!


→ Den vollständigen Artikel „Liteville, Canyon, Bosch und Co.: Sind das die Neuheiten für 2019?“ im Newsbereich lesen


 
26E0F933-2088-4C0B-9C8D-4EA870261F20.jpeg
Das hat offenbar noch keiner auf dem Radar:
https://www.ducati.com/ww/en/mig-rr
 
Schlecht würde ich ihn auch nicht dazu sagen. Aber der CX kommt nun mal in sein 4 Jahr. Da haben andere Hersteller schon wesentlich mehr an den Modellen gebastelt.
Dieser Artikel scheint der Erste zu sein, der einen neuen Bosch Motor ankündigt. Google hat ansonsten nix dazu zu sagen und Bosch hat bislang nur Verbesserungen der CX Software angekündigt.

Ein neuer Motor wäre für mich ein Grund noch ein paar Monate mit dem e-MTB Kauf zu warten. Bin gespannt, ob es demnächst eine Bestätigung für einen kommenden CX 2.0 geben wird.
 
Dieser Artikel scheint der Erste zu sein, der einen neuen Bosch Motor ankündigt. Google hat ansonsten nix dazu zu sagen und Bosch hat bislang nur Verbesserungen der CX Software angekündigt.

Ein neuer Motor wäre für mich ein Grund noch ein paar Monate mit dem e-MTB Kauf zu warten. Bin gespannt, ob es demnächst eine Bestätigung für einen kommenden CX 2.0 geben wird.
Ich denke da wirst du mit ein paar Monaten nicht hinkommen. Die ersten Bikes mit neuem Bosch CX würde ich schätzen gibt es erst 2020
 
Gut, Shimano könnte auch sein, aber ich hatte gehofft dass Liteville auf was Innovatives setzt. Allerdings muss erst mal was anderes verfügbar sein.
 
Ein Conti-Reifen zwischen Baron\Kaiser wäre echt fällig, Baron 2.6 am HR taugt mir so nicht.
 
Shimano mit Akku und Software Problemen, ...
So schlecht ist auch der jetzige CX nicht:)

Ich habe zu Hause ein Bike mit Shimano und ein Bike mit Bosch CX Antrieb. Der Shimano mit seinen SW / Akku Problemen geht mir schon ganz schön auf den Zeiger. Der Bosch läuft dagegen seit mehreren Tausend Kilometern einwandfrei. Auf die Reichweitenanzeige kann man sich verlassen, da hab ich bisher keine Überraschungen erlebt. So viel zu "Bosch ist abgehängt" ;-)

Was ich mir natürlich von einem neuen CX erhoffe, ist, dass er kompakter wird und die 25er Wand Geschichte ist.
 
Das Bild war bestimmt nur ein Fake. So einen Pfusch, das einMotorbefestigungspunkt frei nach vorne weg steht konstruiert LV ganz sicher nicht.

image.jpg


Noch 6 Tage Spannung!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zu Hause ein Bike mit Shimano und ein Bike mit Bosch CX Antrieb. Der Shimano mit seinen SW / Akku Problemen geht mir schon ganz schön auf den Zeiger. Der Bosch läuft dagegen seit mehreren Tausend Kilometern einwandfrei.

Bosch ist ausgereifter ohne Frage. Vor 3-4 Jahren sah es aber auch anders aus. Man hatte Segeringe die sich lösten und durch das Getriebe geschreddert wurden, beim Hinterrad anheben viel die Unterstützung aus, die Lager waren nicht geschützt und sind nach teilweise 2000km schon geschrottet. Solang es beim Shimano nur Softwarebedingt ist, ist doch alles gut :)
 
Zurück
Oben