Liteville 301-CE Mk1: Eine Legende wird elektrisch

Anzeige

Re: Liteville 301-CE Mk1: Eine Legende wird elektrisch
Worauf ich gespannt bin ob man den Termin September 2019 hält . Aktuell wundert mich das es ausser ein paar Computer Modellen nix anderes gibt. Ich hätte erwartet das es bei einem Launch Termin September schon etws mehr geben würde. :) Bin gespannt :) https://www.liteville.com/de/
 
Und es gibt keine Rahmengröße/Länge unterhalb von M. Sehr schade
steht so nicht geschrieben ... erstmal werden wohl die Größen bedient welche auch sonst schnell weg sind. M & L scheinen die meist gefragten Größen auch bei dem 301 zu sein. S und XL Rahmen sind immer nach der Saison noch welche übrig und sind im Abverkauf. M und L immer schnell vergriffen.
 
Na vielleicht kann ich ja dann irgendwann eines testen. Ich lass mich überraschen, als Kurzbeiner ist es nicht einfach

Bei S wird dann aber wahrscheinlich hinten nur ein 26" Laufrad rein gehen wenn sie ihrer Linie vom 301 treu bleiben und die Kettenstrebenlänge der Rahmengröße anpassen.
Beim MK 15 passen jetzt glaub ich in S 27,5" rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut meinem LV Händler in Breitengüßbach wird das 301 CE vorne 170mm, hinten 160mm Federweg haben. Scaled Sizing Laufräder, vorne 29″, hinten 27,5+
 
Hätten den Sack lieber zu lassen sollen, bis es fertig ist. Für die Kohle müssen sie sich was einfallen lassen...
Der Hauptrahmen sieht auch nicht wirklich nach Carbon aus. Besonders die beiden Bleche der hinteren Dämpferaufnahme. Die haben wohl zu Lange in Alu gedacht bei LV. x'Dx'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt haben die 5 Jahre Zeit gehabt ein E-Enduro zu entwickeln und was machen sie:
Kein E601 sondern ein E301 das genauso veraltet ausschaut wie das 301. Das müssen wir uns auch schon seit 15 Jahren anschauen.

Was mich am meisten interessiert: verhärtet der Hinterbau auf Kettenzug und ist er steif genug fürs E-MTB. Wenn das dieselbe Kinematik wie beim 301 ist, wird sich das am E301 eher ungut fahren.
Da will ich in Wurzelpassagen einen aktiven Hinterbau haben. Schwerpunkt ist bei dem Bike auch extrem hoch. Wirkt sehr stelzig.

Naja, ich wünsch ihnen Glück. Aber nochmal: mehr als 5 Jahre Zeit und das Ding gibts nur als 3D Modell?????
 
Jetzt haben die 5 Jahre Zeit gehabt ein E-Enduro zu entwickeln und was machen sie:
Kein E601 sondern ein E301 das genauso veraltet ausschaut wie das 301. Das müssen wir uns auch schon seit 15 Jahren anschauen.

Was mich am meisten interessiert: verhärtet der Hinterbau auf Kettenzug und ist er steif genug fürs E-MTB. Wenn das dieselbe Kinematik wie beim 301 ist, wird sich das am E301 eher ungut fahren.
Da will ich in Wurzelpassagen einen aktiven Hinterbau haben. Schwerpunkt ist bei dem Bike auch extrem hoch.

Grenzt schon fast an ein Wunder das man mit dieser seit 15 Jahren total veralteten Schrottgeometrie überhaupt noch fahren kann ... XD



Ich gucke mir die Geo gerne noch weitere 15 Jahre an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben