Lion Smart Charger

Helius-FR

Bekanntes Mitglied
Hat schon jemand von euch den Lion Smart Charger ?
Klingt schon irgendwie Interessant.

- Schön klein und Kompakt
- Wechselbare Kabel (Ein Ladegerät für mehrere Bikes mit verschiednen Anschlüssen)
- Einstellbare Ladeprogramme
- Erinnerung wenn der Akku fertig geladen ist (geschätzt)

Schade finde ich nur das der Lion Smart Charger nur bis 4A Laden kann.
Bei einer 6A Version (die wohl im nächsten jähr kommen soll ?!) wäre ich dabei.


Was meint ihr dazu ?
 
Interessant ja, aber 4A ist zu wenig.
6A bekommen sie für bosch nicht hin, weil das originale Ladegerät wohl noch über CAN mit dem Akku kommuniziert.
Dazu bräuchte es dann ein Protokoll, welches Bosch nicht rausrücken wird.
Somit bin ich raus. 😉
 
Ich benutze den Lion Smart Charger schon seit etwa 2 Jahren. Das Konzept finde ich gut und die Umsetzung ist gelungen.
ALLERDINGS: der Smart Charger ist immer noch nicht kompatibel zum neuen Bosch Smart System. Ich kann ihn mit meinen neuen Bike daher leider nicht benutzen. 180 € liegen nutzlos in der Schublade herum.
Ich werde vielleicht noch bis Anfang des neuen Jahres warten. Wenn es bis dann noch nicht funktioniert, werde ich das Teil verkaufen.
 
Ich benutze den Lion Smart Charger schon seit etwa 2 Jahren. Das Konzept finde ich gut und die Umsetzung ist gelungen.
ALLERDINGS: der Smart Charger ist immer noch nicht kompatibel zum neuen Bosch Smart System. Ich kann ihn mit meinen neuen Bike daher leider nicht benutzen. 180 € liegen nutzlos in der Schublade herum.
Ich werde vielleicht noch bis Anfang des neuen Jahres warten. Wenn es bis dann noch nicht funktioniert, werde ich das Teil verkaufen.
Da wird nix funktionieren, kannst ihn jetzt schon verkaufen. 👍
Ein Update seitens lion wird nicht kommen, die werden für Smart einen neuen designen müssen, wenn die sich mit bosch über den Lizenz Preis geeinigt haben.
 
Ich such für mein Canyon Neuron ein alternatives Ladegerät (Akku Shimano BT-E8036). Den Lion Smart Charger fänd ich sehr interressant, nur kann ich auf der Seite kein passendes Kabel finden. Benutzt jemand den Lader für Shimano und kann was darüber sagen?
 
Zurück
Oben