Schade, mir hat das Ultimate sehr gut gefallen und da wäre ich neugierig gewesen. Das Swissrider ist so gar nicht mein Fall. Aber du wirst deine Gründe haben (hast sie ja auch schon mitgeteilt).Heute habe ich das Thömus E- Ultimate storniert und das Swissrider bestellt.
Kommt Ende März.
Sicher nicht. Die Anzahlung ist nämlich schon bei Thömus und deren einzige Alternative ist eben das besagte E-Ultimate...... und Morgen wird das Swissrider storniert und das "xyz" bestellt
Genau. Habe mir das jetzt einige Tage reiflich überlegt und bin zu dieser Entscheidung gekommen.Schade, mir hat das Ultimate sehr gut gefallen und da wäre ich neugierig gewesen. Das Swissrider ist so gar nicht mein Fall. Aber du wirst deine Gründe haben (hast sie ja auch schon mitgeteilt).
Ich würde meinen, gut dass es der "alte" Motor ist, denn hier kann man softwaretechnisch noch was verändern, beim 801 sagt man, geht das nicht mehrWenn nur der (alte) Shimano nicht wäre.
Das sehen wohl viele so oder so ähnlichOptisch für mich immer noch das schönste eMTB und könnte bei diesem Angebot schwach werden.
Ok, ich fahre ihn selbst - aber ganz ehrlich: Ich sehe keine wirklich besseren Alternativen bzw. wenn ich den Shuttle SL oder Fuel EXe Faden etwas verfolge, würde ich (Stand: heute) klar wieder zum EP8 im Rise greifen. Preislich verhältnismäßig attraktiv, stressfrei, in Summe nicht schwerer (eher leichter) als die anderen Verdächtigen, zur Optik hast du selbst schon geurteiltWenn nur der (alte) Shimano nicht wäre.
Warten wir noch mal das neue Speci SL und evtl. noch andere Neuvorstellungen ab und vergeben dann den Innovationspreis 2023 ;-)Das Scott Lumen ist wohl das innovativste Light in 2023, falls sie es da noch liefern können.
Ich möchte es auf jeden Fall probefahren und dann entscheiden.
Weiß jemand, warum auf der Lapierre Seite nur noch das eZesty 9.2 geführt ist und nicht mehr die anderen Varianten?
Ist da evtl was neues mit dem Fazua Ride 60 geplant?
Sind evtl sonst weitere Gerüchte bzgl kommender Fazua oder TQ Bikes bekannt?
Böse!
Da trauere ich Deinem zuerst bestelltem Thömus aber nach....Das Thömus Swissrider wurde offiziell lanciert und der Konfigurator funktioniert einigermassen. Einige Optionen fehlen noch und das Bike lässt sich weitgehend frei konfigurieren.
Los geht es bei 11.5 Kg
Ob man dazu jetzt noch EMTB oder Flat-Gravel oder was auch immer sagt, ist zumindest mir ziemlich egal.
Für mich soll es ein schnelles, leichtes, agiles und ausdauerndes Tourenbike sein.
Lange und höhenmeterreiche Ein- oder Mehrtagestouren vor- und inneralpin auf Alpstrassen, Pässen, Schotter und guten leichten Trails.