Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Lapierre E-Zesty 9.0 – 19 kg mit Fazua

Vollständige Seite anschauen…
Wenn du schon meinst zitieren zu müssen, dann les den Artikel wenigstens vorher.

Da steht nämlich:
 

Anzeige

Re: Light-E-MTB Vergleichstest 2021: Lapierre E-Zesty 9.0 – 19 kg mit Fazua

Ich kapier es auch nicht.
 
Was hat diese Bewegung mit den Höhenmetern zutun?

Physikalisch gesehen bist Du nach deinem Rechenmodell auch alle Zwischenanstiege welche Du einfach nur mit Schwung durchgerollt bist unter Last gefahren und adierst diese zu den eigentlichen Hm dazu.
Jene die Du unter Last gefahren bist auch noch.

Das sind aber alles keine Hm. Das sind einfach nur km.

Wieviele Hm bist Du gefahren wenn Du auf einem Pumptrack 100 Runden fährst der 10 Hügel mit je 1m Höhe hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine Güte! Dann zieh halt 5% ab, das dürfte für die meisten Touren in den Alpen passen. Auf meiner Lieblingstour von 50km mit ca. 1000Hm hab ich im besten Fall 3 bis 5 solche "Gegenanstiege" - drauf gesch...!! ;-) Wenn bei Dir alles soooo plan und leicht kupiert ist, dass es dauernd mal wieder einen 5 oder 10Hm "Gegenanstieg" gibt, dann hast' vlt. Recht, dann könnten's im Extremfall auch mal 20% sein. ?? **
 
Man könnte jetzt noch unterscheiden wie du die hm gefahren bist. Mit Unterstützung? Wie viel Unterstützung? Was haben die Reifen für einen Rollwiderstand? Oder warst du mit einem leicht rollenden Rennrad unterwegs?
Und wenn's dann noch physikalisch richtig sein soll: welches Gewicht wurde den transportiert? Wie viel hubarbeit würde geleistet?
 
Das sind aber alles keine Hm.

Deine touren haben nur einen imposanten wert und das ist die fahrtzeit. Wenn das dann noch nicht mal alles ist dann schätz dich glücklich. Es hat aber, genauso wie deine seltsame hm rechnerei nichts mit der realität der meisten ebiker zu tun.
Diese wollen meist auf wenig zeit viele hm oder auf viel zeit mehr hm.
Du machst das absolute gegenteil. Da kannst rechnen wie du willst.
Deswegen wird keiner was mit deinen touren hier anfangen können.
Erstell doch im litevilleforum einen beitrag: ich bin das menschgewordene CE. Wenn du das denen glaubhaft vermittelst dann kaufts aber glaub ich keiner mehr.
 
Gestartet bei 930 in Háj und bei 890 am Sportpark Rabenberg angekommen
Danke, dass du dieses Beispiel gegeben hast, daran lässt sich die Genialität unserer "triple 0" bestens erklären.
Start bei 930, Ziel bei 890, also eine klassische Abfahrt mit ein paar Gegenanstiegen. Auf einer Abfahrt fallen logischerweise keine positiven Hm an, es geht ja bergab. Das Ergebnis sind null positive Hm (Gegenanstiege zählen nicht) und 40 negative Hm.
Da fragt sich die Dreinulleins, warum der gemeine eBiker für eine Bergabfahrt von 40 Hm, einen -die Umwelt schädigenden- Motor/Akku einsetzt. Sollte man ihm diese Frage beantworten, ...ich denke nein.

 
Triple O One, mit der Lizenz Berge platt zu machen, der geniale Nachfolger von Double O Seven
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen