Neues Light-E-MTB Lapierre E-Zesty 2023: Leichtes Bike für leichte Rider

Neues Light-E-MTB Lapierre E-Zesty 2023: Leichtes Bike für leichte Rider

Das Lapierre E-Zesty ist zurück: Mit dem 60 Nm starken Fazua Ride 60, 140 mm Federweg und einer Gewichtsangabe von 18 kg hat das neue Light-E-MTB nicht nur ordentlich abgespeckt, sondern ist mit seiner klaren, geraden Linienführung auch optisch im Jahr 2023 angekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Light-E-MTB Lapierre E-Zesty 2023: Leichtes Bike für leichte Rider

Wie gefällt euch das neue Lapierre E-Zesty?
 
Schön und leicht.

Aber wann kommen denn endlich mal die leichtgewicht Enduros 170mm/170mm so um die 19kg?

Specialized hat es mit dem Kenevo SL vorgemacht, es geht also. (Ich gehe davon aus nächstes Jahr kommt das Nachfolgemodel mit dem etwas stärkeren Motor).
 

Anzeige

Re: Neues Light-E-MTB Lapierre E-Zesty 2023: Leichtes Bike für leichte Rider
Daten.JPG
 
Schön und leicht.

Aber wann kommen denn endlich mal die leichtgewicht Enduros 170mm/170mm so um die 19kg?

Specialized hat es mit dem Kenevo SL vorgemacht, es geht also. (Ich gehe davon aus nächstes Jahr kommt das Nachfolgemodel mit dem etwas stärkeren Motor).
also ich habe das helium erste serie mit 180 vorne und hinten. das schwere schloss ausgebaut und bin bei 18.3 mit pedale
 
also ich habe das helium erste serie mit 180 vorne und hinten. das schwere schloss ausgebaut und bin bei 18.3 mit pedale

Danke für den Tip.


Hab mir das Epium 7.1 angeschaut. Bin auf die Tests gespannt.

Ist zwar schick, aber igendwie sieht die Geometrie für mich etwas altmodisch aus. Hab die Werte nicht genauer untersucht und verglichen, aber das Rad erinnert mich an mein ehemaliges Canyon Torque aus dem Jahre 2009. Bitte macht mich jetzt nicht fertig. Ist das BB nicht ungewöhnlich hoch?
 
Das grüne gefällt mir schon sehr gut! Leider - wie so häufig - noch weit von dem entfernt, was ich für diese Art von Bike bereit wäre auszugeben. Gut, dass ich noch versorgt bin 😝
 
Specialized hat es mit dem Kenevo SL vorgemacht, es geht also. (Ich gehe davon aus nächstes Jahr kommt das Nachfolgemodel mit dem etwas stärkeren Motor).

"Nachfolgemodell" ist wohl etwas übertrieben. Ich würde eher sagen: das gleiche Modell (vermutlich in anderen Lackierungen) nur mit dem neuen Motor.
Und: weshalb sollte das Kenevo SL mit dem 1.2 Motor nicht schon in diesem Jahr kommen?
 
Gibts da ne bestimmte Grenze ab wann es einen nerven darf ? Ab dem zweiten Mal oder ab dem dritten?

Geschlechtsgerechte Sprachform.
Also ist jede andere Sprachform in irgend einer Weise ungerecht ?

Und wer spricht dieses Recht ? Wer entscheidet was gerecht ist, wer entscheidet wer einem mit seinem gewohnten Sprachgebrauch unrecht tut ?
 
"Nachfolgemodell" ist wohl etwas übertrieben. Ich würde eher sagen: das gleiche Modell (vermutlich in anderen Lackierungen) nur mit dem neuen Motor.
Und: weshalb sollte das Kenevo SL mit dem 1.2 Motor nicht schon in diesem Jahr kommen?

Ich dachte Specialized kommt alle 3 Jahre mit Veränderungen, also nicht nur neue Farben und Ausstattungen. Bin kein Experte in der Thematik.

Würde mir den 1.2 Motor wünschen und mehr Einstecktiefe für die variable Sattelstütze. Die aktuellen Farben des Expert find ich echt nicht gut.
 
Zurück
Oben