Light e-mtb Fully (Fazua?)

F-Si

Bekanntes Mitglied
Das kommt mir sehr kompakt vor.
wenn man es mit einem Chopper vergleicht. 😄

Da ich im Sägen wirklich kein Held bin:
Sägeführung benutzen, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

ich habe ja das Ghost zum Vergleich und da sind es 720mm
720mm ist auch mein max. Maß, am MTB fahre ich 680mm. eBiker mögen aber 800mm, die fahren gerne wie aufgespannte Segel, ...mach es so wie es dir passt.
 

Menace

Bekanntes Mitglied
Das kommt mir sehr kompakt vor.
Wenn dir das kompakt vorkommt dann sag mal wie kompakt das Bike auf dem Foto nach deiner Meinung nach ist:
1647628753246.png
 

Holzmann

Bekanntes Mitglied
Ich bin da jetzt auch nicht super kritisch. Dafür habe ich dann doch auch zu wenig Erfahrung.... Relaxt passt bei mir eigentlich auch ganz gut. Ich fahre im Alltag halt viel mit dem Treckingrad (15km zur Arbeit je Richtung) und da sitze ich deutlich "flacher". Wenn man dann ein paar Wochen kein mtb gefahren ist kommt es einem immer erstmal recht kurz und gerade vor glaube ich

Was mir etwas zu breit ist ist der Lenker. Blöde Frage: Muss ich da einen anderen kaufen oder lässt sich der Lenker um ein paar cm kürzen?
Mein Rat: Bevor du was kürzt, erstmal dran gewöhnen.
Ich war auch überrascht und meinen alten XC Stummellenker gewohnt.
Müssen ja nicht gleich über 80 cm sein, aber 72 cm mindestens (Race Hardtail) ...
 

dehein2

Neues Mitglied
so, ich bin die ersten 100km gefahren und sehr zufrieden. Die Größe passt. Der Lenker wird noch 2cm gekürzt ;) Motor und Unterstützung gefällt mir sehr gut!!

Ich habe da es mein erstes Fully ist noch eine Frage zum Dämpfer. Ich habe mal ein Video gemacht:

http://dehein.de/files/dameüfer.MOV

Der blaue hebel ist ziemlich locker und ich bin auch nicht sicher ob er wirklich funktioniert. Sollte er nicht 3 Einstellungen haben? Ein eine davon den Dämpfer sperren?
FLOATrpl_lever.gif

https://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/010/ger/Content/Dampfers/float_rpl.html
 

h00bi

Bekanntes Mitglied
Der blaue hebel ist ziemlich locker und ich bin auch nicht sicher ob er wirklich funktioniert.
dass die Hebel leicht bedienbar sind ist normal.
Ob der Hebel was verändert, merkst du eigentlich sofort wenn du auf die Pedale stehst und 2-3 Mal mit Druck einfedern lässt. Das erste Mal einfedern ist meist noch so ein Zwischending.
Per Hand runter drücken merkst du den Unterschied fast nicht, weil du zu wenig Kraft drauf bringst.

Kann natürlich auch sein, dass der aktuelle Dämpferdruck überhaupt nicht zu deinem Gewicht passt.
 
Oben