Licht aus Spot an - Akku Beleuchtung für Wald gesucht

Am 35mm Lenker hielt garnichts ordentlich, nicht der Durchmesser war das Problem, sondern die Breite wo man Klemmen kann. Das und der Wechsel von Traillicht auf Straßenlicht ohne Blendung haben mich zum teuren Lupine gebracht, beides ging früher einfacher, 2 Halterungen am Lenker ;-)

Aber hey es geht immer anders.
Für den Helm werd ich jetzt auch eher Magicshine kaufen.
 
@zsb2002 Danke der Tip war ja mal Goldrichtig. 👍 Da die Lampe so günstig ist hab ich sie mir gleich mal als Fernscheinwerfer ordern müssen. Erste Testfahrt hat sie bestanden und die Lampe ist der Hammer. Sie macht die Nacht zum Tag. 👌
Sehr gute Ergänzung für meine StVO Leuchte in der dunklen Jahreszeit auf verlassenen Wegen.

20201004_205046.jpg
 
Diesen hab ich zur Sofirn geordert: https://www.amazon.de/Prophete-Universalhalter-für-Taschenlampen-0439/dp/B00LXTSBZ8/ Hält recht ordentlich an allen Lenkerdurchmessern und lässt sich auch seitlich einstellen, so dass man nicht unbedingt eine gerade Stele am Lenker frei haben muss. Ich finde diese Gummistrapse generell recht gut, da Zubehör so bei Bedarf schnell mal An-/Abgebaut ist und nicht dauernd angebaut sein muss.
 
Ich habe auch vor mir eine MS MJ902 für den Helm bestellen. Weiß jemand zufällig was da standardmäßig an Helmhalter dabei ist? Auf den Bildern der Einzelteile, die wohl den Lieferumfang darstellen, sehe ich nur das Gummiband für den Lenker und Klettbänder für den Akku.
 
Kurzes update zur Magicshine. Am Samstag kam das Dingens, bei mir ne MJ 902. Bei dem Set (ich habe das mit dem Fernbedienungsknopf genommen) ist alles dabei was man braucht. Helmhalterung und auch ein Verlängerungskabel, d.h. zumindest für meinem Rucksack hätte ich kein zweites gebraucht. Die Montage ist allerdings schon etwas fummelig. Obwohl ich keine zwei linke Hände habe, habe ich einige Zeit gebraucht, bis der Helmhalter an seinem Platz war. Das Gummiband, das die Lampe hält, geht auch fast nur unter Anwendung von Gewalt (und etwas Spüli) in die vordere Nut des Lampenkopfs. Beim ersten Funktionstest vor dem Spiegel bin ich fast blind geworden. Morgen kommt der erste praktische Einsatz, wobei ich zuversichtlich bin, dass die mehr als genug hell macht.
 
@TRacer70 ich habe die MS 900 und habe mir bei Ali einen Billigen Halter bestellt. Der war mit Gummiband. Ich habe es jetzt dauerhaft an meinem Zweithelm mit Kabelbinder fest gemacht. Hebt Bombe👍🏻
 

Anhänge

  • PXL_20201016_125049349.jpg
    PXL_20201016_125049349.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 192
  • PXL_20201016_125059971.jpg
    PXL_20201016_125059971.jpg
    210 KB · Aufrufe: 198
Hallo.
Hat jemand mal probiert die SP33 als Helmlampe zu nutzen und mag mal zwei Sätze dazu berichten?

Was wiegt die SP33 incl. Akku (habe nur eine Angabe ohne Akku gefunden)?
 
Hallo.
Hat jemand mal probiert die SP33 als Helmlampe zu nutzen und mag mal zwei Sätze dazu berichten?

Was wiegt die SP33 incl. Akku (habe nur eine Angabe ohne Akku gefunden)?


48e8eebb-cad9-4aff-9fef-8365d713ccc3.jpeg


Ich glaube, als Helmlampe gibt es bessere Alternativen, wie Lumintop HL3 mit XP-L LED, Magicshine 906, Armytek Wizards Pro V3, Nitecore hc 70 oder ne Lupine..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes update zur Magicshine. Am Samstag kam das Dingens, bei mir ne MJ 902.
Hmpf, nach jetzt einem knappen halben Jahr hat der Akku die Hufe gehoben. Lässt sich zwar noch laden (zumindest leuchten dann die 3 grünen LEDs) aber sobald man ihn vom Netz nimmt, ist er tot. Mal gespannt was die Herrschaften dazu meinen. Heute war keiner an die Strippe zu kriegen.
 
Hallo, schreib mal magicshine per Mail an, bei mir war nach einem halben Jahr der y Stecker defekt, den brauch man wenn man 2 Lampen an den Akku hängt. Innerhalb weniger Tage kam eine Antwort und mir wurde anstandslos und kostenlos ein neuer Stecker zugesandt, das ist der Vorteil wenn es einen Vertrieb in Deutschland gibt. Man spricht Deutsch und die Wege sind kurz.
 
Problem ist gelöst. Die haben sich den Akku angeschaut. An dem lag's tatsächlich nicht, wohl aber an dem Verbindungskabel von Akku zu Lampenkopf. Kann ich mir bei der Symptomatik zwar nicht richtig erklären, aber mit dem neuen Kabel funktioniert es wieder.
Kundenservice bei Magicshine kann man hier nur loben - freundlich, unbürokratisch, schnell. So mag ich's. 👍
 
Zurück
Oben