Levo Turbo Freilauf upgrade

stoschi

Neues Mitglied
Moin,
ich habe ein Levo Turbo Alloy aus 2022. Die Kassette ist verschlissen und ich möchte gerne auf die GX Kassette wechselt.
Nach meiner Recherche habe ich eine CL-148 Boost Hinterradnabe und einen HG Freilauf auf den nur die NX Kassette (PG-1230) passt.

Ich bin soweit gekommen, dass ich einen XD Freilauf benötige. Komme jetzt allerdings nicht weiter den richtigen zu finden.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß,
Maik

Moin,
ich habe ein Levo Turbo Alloy aus 2022. Die Kassette ist verschlissen und ich möchte gerne auf die GX Kassette wechselt.
Nach meiner Recherche habe ich eine CL-148 Boost Hinterradnabe und einen HG Freilauf auf den nur die NX Kassette (PG-1230) passt.

Ich bin soweit gekommen, dass ich einen XD Freilauf benötige. Komme jetzt allerdings nicht weiter den richtigen zu finden.

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß,
Maik

Bild von der Nabe bitte
Nicht alle Naben lassen sich umrüsten

IMG_7175.jpeg

Leider gibts keine eindeutigen Angaben was Specialized beim Gen 3 2022 verwendet hat.

Da müsste jemand aus Erfahrung sagen welche Nabe genau das ist.

Evtl. mit Rechnung/Seriennr. des Rads mal beim Specialized Händler fragen. Geh mal davon aus das es eine zugekaufte Nabe ist und man einen X-D Freilauf nachbestellen kann. Das Comp Modell darüber kam direkt damit.

Bisschen teuer vielleicht. Musst mal schauen ob es das auch hierzulande gibt.

Bei 100 oder mehr mit Endkappen und Versand würde ich mir ehrlich gesagt eher ein ganzes Laufrad mit allen Teilen holen.

Zurück