Das ist so ne Grütze.Die Rythm-Kartusche ist nicht besonders beliebt
Danke für den freundlichen Hinweis.Das ist so ne Grütze.
Die einfache Grip Kartusche ist 1:1 die gleiche, wie in der einfachen Performance.
Immer diese „Gerüchte“….
Ich hatte zuvor eine Fox Rythm 36 im Bike, habe die dann durch eine ZEB Ultimate ersetzt und wegen der Reparatur der ZEB temporär wieder zurück gebaut.Echt? Oha! Woher kommt dann der schlechte Ruf der Rythm?
Danke! Dann lass ich mir mit dem Austausch definitiv Zeit.Ich hatte zuvor eine Fox Rythm 36 im Bike, habe die dann durch eine ZEB Ultimate ersetzt und wegen der Reparatur der ZEB temporär wieder zurück gebaut.
Als ich dann geschrieben habe, so schlecht ist die Rythm im Vergleich gar nicht wirklich, wurde ich direkt von den Herren Experten hier im Forum auseinandergenommen. Tenor: Wer da den Unterschied nicht merkt, sollte lieber Wandern gehen....
Ich habe einen Unterschied bemerkt, aber eben keine riesengroßen. Nach meiner Auffassung ist die Rythm keine schlechte Gabel.
Wers braucht kann die 2 klick Scheiben nachrüstenRythm - keine Clicks, Performance mit Clicks.
Noch mehr Quark.Anderes Casting bei der Rythm, in dem man die Kartusche nicht wechseln kann?
Sehe ich auch so. Habe die Rhythm 36 am Levo Gen.3 und habe aktuell keinen Anlass diese auszutauschen. Gleiches gilt für den Float X Dämpfer.Nach meiner Auffassung ist die Rythm keine schlechte Gabel.
Richtig. Ein Kollege von mir hat in der Rhythm eine grip2 nachgerüstet, da er farblich keine Lust auf Kashima hatte.In die Rhythm passt auch die grip2, wenn man es so will
Hab ich ja auch. Mein Fahrwerk ist aber weder fertig eingestellt noch eingefahren, deswegen kann ich noch nichts sagen.Habe die Rhythm 36 am Levo Gen.3 und habe aktuell keinen Anlass diese auszutauschen. Gleiches gilt für den Float X Dämpfer.
Und du hast ihm den Tipp mit der Performance Elite verheimlicht?Richtig. Ein Kollege von mir hat in der Rhythm eine grip2 nachgerüstet, da er farblich keine Lust auf Kashima hatte.
Du hast doch auch ein Levo Gen.3, oder? Wie sind denn deine Einstellungen (Federweg, Tokens, Luftdruck, Zugstufe, Druckstufe) bei welchem fahrfertigen Gewicht?Kann man die Druckstufen (Vor) Einstellung der Rhythm eigentlich irgendwie verändern?
Mir kam die vorhin doch etwas überdämpft vor.
Vielleicht wars ihr aber auch einfach nur zu kalt...
Bin in der gleichen Gewichtsklasse mit ca. 88kg fahrfertig. Ich weiß jetzt nicht welche Strecken und in welchem Tempo du fährst, aber falls es ruppigere Strecken mit gutem Tempo sind, teste mal folgende Einstellungen:Die Gabel hat rund 80 PSI bei 90kg Gewicht. (80 PSI müsste ich mal verifizieren, andere Pumpe oder irgendwo liegt auch noch so ein Luftdruckmesser rum). Dafür wird noch zu wenig Federweg genutzt. Damit kommen wir zu den Token... ich hab noch nicht rein geschaut. Bei der starken Druckstufendämpfung von Beginn an hat das auch keine Priorität.
Druckstufe offen.mehr geht ja leider nicht.
Zugstufe kurz vor hüpfendem Vorderrad dann einen Klick mehr Dämpfung.
Dämpfer hab ich gestern nicht angeschaut, nutzt aber fast den kompletten Federweg.
Das hört sich nach, sorry dafür, „sinnloses“ Im-Stand-Rumgehopse an.Zugstufe kurz vor hüpfendem Vorderrad dann einen Klick mehr Dämpfung.