Levo 2018 soviel stärker als 2017!?

Wenn da mein Eindruck derselbe ist, gebe ich das Geld wohl besser für ein neues Bio Bike aus.

Die intelligentere Lösung wäre das ausser man legt großen Wert auf Abhängigkeit. Klassisches MTB Feeling kann kein E-MTB ersetzen. ;)

wo ich mit dem Bio Bike erstmal mindestens 2 Tage Erholungspause bräuchte.

Da weisst Du dann wenigstens dass Du was gemacht hast und woher die Erschöpfung kommt. :biggrin:

Die intelligentere Lösung wäre das ausser man legt großen Wert auf Abhängigkeit. Klassisches MTB Feeling kann kein E-MTB ersetzen. ;)

Da weisst Du dann wenigstens dass Du was gemacht hast und woher die Erschöpfung kommt. :biggrin:

Dein Senf hat gerade noch gefehlt...musst wohl immer stänkern !
Ich möchte das Focus Bold nicht mehr missen und es macht irre Spaß gerade bei den momentanen Wetterbedingungen.
Kauf dir ein eMTB - du wirst es nicht bereuen ;)

Das weis ich mit dem E-MTB auch.
Aber ich bin ja auch noch fit genug in der Birne, mich am Tag drauf daran erinnern zu können.

Aber mal im Ernst.
Ich hab zwar jetzt noch keine echte Mountainbike Tour mit dem Jam2 gemacht, aber die kleinen Ausfahrten bisher machten irre Spaß.
Auf der Ebene, Teer oder befestigte Wege fahre ich mit Motor aus, so wie mit meinem Rocky oder meinem Tourenrad.
Im Gelände und bei Anstiegen je nach Steigung mit Unterstützung.

Mal schaun wie's abgeht wenn ich mal richtig fahre. Da hab ich ja genügend Auswahl wie einfach ich es mir mache, welche Unterstützungsmodi ich brauche und wie leicht oder schwer ich es mir mache.
Der Test mit dem Levo war zwiespältig, aber ich hab mich da auch nicht intensiver mit beschäftigt.

So ist es americo !
Ich bin total begeistert ... fahre momentan fast nur mit dem Bold und das mit mächtig Spaß .
Wenn man nur im ECO fährt ist man von der Belastung gleich mit einem Bio Bike, nur eben schneller .
Man bewegt auch rund 21.5 kg was schon mal Kraft des Piloten kostet )
Ich fahre immer mit Pulsmesser und der Puls ist oft über 180.
Das wollen die Bio Biker nicht kapieren ...
Ich fahre Beides und kann daher alles wie du objektiv beurteilen!
Auf der Geraden würde ich mit meinem Canyon CF HT mit 11 kg dem Bold 27.5 PLUS davon fahren.

Es gibt kein richtig oder falsch bei der Wahl eines MTB oder EMTB, nimm das was dir insgesamt mehr Spass macht.

Für mich ist der Fall klar, ich werde wohl kein MTB ohne Motor mehr kaufen, mir gefällt die Flexibilität die ich mit dem Motor bekomme und da ich nur an ganz wenigen stellen Schieben muss und keine extremen Sachen fahre ist mir das Mehrgewicht eigentlich egal.

Bit ... kann ich voll nachvollziehen. Macht auch wirklich viel Spaß und wenn man kein Leistungsabzeichen gewinnen will ideal ;)
Ich fahre momentan nur mit dem eMTB Plus und bin genau so KO wie sonst.
Lasse oft den Motor aus und fahre Bio ...
Dann bekommst automatisch Kraft wenn über 2o kg Bio vorwärts bewegt werden müssen:)
Wenn's dann mal Steigung hoch geht fahre ich nur mit ECO . Mehr is nicht nötig ... .

Anhänge

• Screenshot_20180214-174222.png
    Screenshot_20180214-174222.png
    108,2 KB · Aufrufe: 338
ZEUS ist ein Bug in der neuen Software, der das alte Feeling zurück bringt, welches die LEVO-Fahrer der ersten Stunde so lieben.
...
Wenn denn Specialized endlich seinen schon beworbenen "Infinite Modus" veröffentlicht, ist hoffentlich alles wieder beim Alten und die Besitzer nicht länger auf Fremdanbieter angewiesen.
Hallo zusammen :-)
Ich überlege momentan, auch mal ein Levo FSR auszuprobieren... Ich hab einfach zu wenig Zeit, um mich richtig fit für die geilen Trails meiner Mittelgebirgsheimat zu machen, will aber trotzdem mit Spaß im Wald rumräubern.
Würde dafür mein S-Works Epic verkaufen...
Nun habe ich ein gebrauchtes Levo FSR Short Travel von 2017 im Auge... also noch mit dem "alten" Motor. Mit RS Revelation, Sram DB5 und NX-Schaltung.
Was meint Ihr - soll ichs wagen? :-) Gibt es schon Neues von diesem Infinite Modus?
Gruß, ilfer

hallo zusammen, ich fahre das levo expert 2017 und bin noch immer total begeistert. mit der BLevo software hat man so viele geniale eintellungs möglichkeiten. ich würde es um keinen preis mehr hergeben. mein zwilingsbruder fährt das carbon com 2018 und ich würde meinen das er nicht wirklich einen grossen vorteil hat, ausser die anschiebe hilfe

Zurück