Stollenflug
Bekanntes Mitglied
Mich stört an meinem Cube der Lenkeinschlag. Kann ich den irgendwie ausbauen. Habe mal den Lenkkopf leicht nach unten geschoben und gesehen, daß dort quasi ein Metallblöcken sitzt. Wie kann man das Entfernen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss nicht unbedingt sein, viele Hersteller verbauen mittlerweile nen BlockLock wobei keiner nötig wäre. In der Regel wird der Lenkanschlag bei Doppelgabelbrücken benötigt sofern nicht der Rahmen als Anschlag dient. Und falls es nicht passt kann man sich wohl eher nen Rahmen neu besorgen…Der lenkeinschlag wird meist verbaut um zu verhindern, das die Gabel Krone ans Unterrohr knallt.
Kannst ausbauen, brauchst nen neuen steuersatz.
Und wenn es dich mal legt oder das Fahrrad stürzt kannst dir auch schon ne Ersatz Gabel bereit legen![]()
Die Begrenzung des Lenkeinschlages hilft auch gegen abgerissene Bremsleitungen und Schaltzüge. Insofern macht die für Alle Sinn.Das muss nicht unbedingt sein, viele Hersteller verbauen mittlerweile nen BlockLock wobei keiner nötig wäre….
Ich hatte noch kein Rad wo die Gabel auch nur annähernd den Rahmen berührte. Würde ich auch nicht kaufen ...denn das Vorderrad muss bei mir min. 90 Grad einschlagbar sein.Das muss nicht unbedingt sein,
Die Modelle wo die Züge in den Steuerkopf reingehen benötigen da einen Anschlag. Die normalen wo die seitlich am Rahmen reingehen nicht.Es gibt aber durchaus Bikes zb von Cube oder Radon die 2020 keinen BlockLock hatten und beim gleichen Modell 2021 einer verbaut ist. Vielleicht gibts da Verträge oder die Hersteller wollen sicher gehen, dass wirklich nichts abr
Ja, aber nicht bei von Phiro 13 erwähnten Cube auf die ich mich bezog.auch ohne die integrierten Züge einen Anschlag haben und das Zurecht, sonst knallt die Krone an den Rahmen![]()
Warum?Die Modelle wo die Züge in den Steuerkopf reingehen benötigen da einen Anschlag. Die normalen wo die seitlich am Rahmen reingehen nicht.
Danke, echt hilfreich.Schau dir die Bilder zum acros Steuersatz mit integrierter Kabeleinführung an, den z.b. Cube verbaut, und du wirst sehen warum.![]()