Laufrad Last Index

Hexe

Bekanntes Mitglied
Wenn man beim Auto einen Reifen mit lastindex 91 hat darf dieser eine Reifen ein Gewicht von 615 Kg tragen x 4 sind zusammen 2460 Kg am Fahrzeug.

Wie ist das beim Fahrrad hier verstehe ich das irgendwie anders
Zitat aus einer Beschreibung:
Maximales Systemgewicht: 130kg (Körpergewicht + Fahrrad + Ausrüstung)

Wenn ich ja jetzt 2 Laufräder habe V/H dann sind das ja in der Theorie 260Kg oder gelten die 130 Kg tatsächlich nur fürs ganze Rad ....?
So steht es ja eigentlich da.
Irgendwie hab ich das Gefühl das könnte ne blöde Frage sein, trotzdem stell ich die jetzt mal einfach

Ich hab da bisher irgendwie nix weiter zu gefunden.
 
Bei Laufrädern wird das Systemgewicht bike plus Fahrer angegeben - also 130kg minus bike gleich Fahrergewicht.
Bei Fahrradreifen das zulässige Gesamtgewicht pro Reifen, wobei man beachten sollte, dass hinten ca. 60 - 70% des Gesamtgewichts bewältigt werden müssen.
Ein Laufradsatz mit Systemgewicht über 180kg ist mir nicht gekannt.
 
Zurück
Oben