Lampe für Nachtfahrten durch den Wald.

Sehe ich auch so, möchte die Lupine mit Fernlicht am Lenker auch nicht mehr missen.
Versteh aber das es manchen einfach zu teuer ist.
Aber der Lenker ist einfach aufgeräumt, laden und Akkulaufzeiten beachten fällt auch weg.

Aber klar gehts anders, bin ja auch mit Straßenlampe und Taschenlampe unterwegs gewesen.
Wobei die Tala auch 60 bis 100 Euro gekostet haben. So um 1000 echte Lumen sollten schon sein.
Mehr als 1500 brauch ich nicht, das ist schonn sauhell.

Akku bei Chinadingern ist ja auchnso ne Sache.
 
Kurz zur Info ich fahre kein E-Bike, sondern ein Bulls-MTB mit normalen Muskelantrieb🥳 Ich bin gerade echt geschockt das ein normales E-Bike 5000 Euros kostet. Logisch das man sich dann auch eine Leuchte in dieser Preiskategorie holt. Würde ich genauso machen.

ABER...
So eine Lampe ist schon sicherheitsrelevant und für mich die falsche Stelle zum Sparen.
...wieso bauen sich dann Leute irgendwelche Taschenlampen an ihr E-Bike? Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist wie einen Grill für 2000 Euro zu besitzen und darauf billige Aldi-Steaks zu braten. Ich kenne einen Obdachlosen der sich an sein Fahrrad ne Taschenlampe gebaut hat, aber als Notlösung um was zu sehen. Ne Taschenlampe blendet doch ohne Ende...
 
Wenn dich die Lampe blendet, montier die mal nach vorne.
Dann ist zwischen Fernlicht und Tala kaum Unterschied.
Auf der Sraße oder wenn da einer rumspaziert ausschalten ist jawohl klar, daher 2 Lampen.
Zusatz: am Analogbike, am E ist ja ne Lupine.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieso bauen sich dann Leute irgendwelche Taschenlampen an ihr E-Bike?
Nicht irgendwelche, es gibt kleine, leichte, sehr helle Taschenlampen mit verstellbarem Lenkerhalter.
Wenn man wie ich viele Bikes fährt, ist das die ideale Beleuchtungsart, sie wandert -genau wie das Rücklicht- von Bike zu Bike mit.
 
Kurz zur Info ich fahre kein E-Bike, sondern ein Bulls-MTB mit normalen Muskelantrieb🥳 Ich bin gerade echt geschockt das ein normales E-Bike 5000 Euros kostet. Logisch das man sich dann auch eine Leuchte in dieser Preiskategorie holt. Würde ich genauso machen.
Denke Bulls ist (neuerdings aber auch war) keine Referenz für MTB Preise und für das MTB Umfeld schlechhin.
Für geländegängige Pedelecs mit vernünftiger Federgabel und Dämpfer ist genannter Preis eigentlich im unteren Drittel angesiedelt. Gilt sogar für mittel- hochwertige Biobikes.

Die Preise für Bike-Beleuchtungen wurde schon oft ausgiebig mit Für und Wider diskutiert.

Soll explizit keine Diskussion über Pedelec-Preise sein.
 
Zurück
Oben