Kurbel abziehen Stereo Hybrid 120

simsl2695

Neues Mitglied
Hallo,
an meinem Cube Stereo Hybrid von 2020 hat sich leider das Kettenblatt gelöst. Dieses möchte ich wieder festziehen, hierzu muss aber die Kurbel runter. Die 8er Inbusschraube habe ich schon gelöst.

Ein Kurbelabzieher habe ich auch (Kurbelabzieher Amazon ). Wenn ich die Kappe auf den Kurbelabzieher setze, bekomm ich Widerstand wenn ich die Kurbel lösen will, allerdings habe ich Angst das Gewinde zu beschädigen. Bin ich auf dem richtigen Pfad?

Danke für eure Hilfe.
Simon

Du musst den Kurbelabzieher schon in die Kurbel einschrauben
Da sollte möglichst wenig Gewinde übrig sein, sonst besteht die Gefahr, dass das Gewinde abreist
Wenn du es dich selbst nicht traust, bleibt nur der Gang zum Fachmann

Wenn ich den Kurbelabzieher einsetze ohne die Abdeckkappe passiert nichts. Wenn ich die einsetze habe ich Angst das Innere Gewinde zu beschädigen. Habe ich vielleicht den falschen abzieher?

Anhänge

• IMG_0319.jpeg
    IMG_0319.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0318.jpeg
    IMG_0318.jpeg
    824 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_C2EE1A24-BDB7-45FA-9B8C-AC394E686D7E.jpeg
    IMG_C2EE1A24-BDB7-45FA-9B8C-AC394E686D7E.jpeg
    730,7 KB · Aufrufe: 73
Das reicht nicht
Mach die kappe ab und leg ein 2 oder 5 cent stück rein
Weiß nimmer genau, welches 100% passt
Das ist danach zwar hin, kannst aber paar mal benutzen.
Das gewinde muss fast ganz eingeschraubt sein

Hei,
Vuoden 2020 Cube Stereo Hybrid -pyöräni eturatas on valitettavasti löystynyt. Haluan kiristää sen uudelleen, mutta sitä varten minun on irrotettava kampi. Olen jo löysännyt 8 mm:n kuusiokolopultin.

Minulla on myös kammen ulosvetäjä ( Amazonista ). Kun laitan suojuksen kammen ulosvetäjään, kohtaan vastusta yrittäessäni irrottaa kampia, mutta pelkään kierteiden vaurioituvan. Olenko oikeilla jäljillä?

Kiitos avustasi.
Simon
Vedä ulosvetäjän runko tiukkaan kampeen.Väännä keski pultilla kampi irti.

Zurück