Cube Stereo Hybrid 120 Race (2020) - Welche Kette?

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Tach zusammen,

hab die Suche bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden 🤷‍♂️
Es geht um folgendes:
Ich will mir eine Ersatzkette inkl. Ersatzglied für mein Stereo Hybrid 120 Race - Modelljahr 2020, anschaffen.
Original ist die Shimano SLX CN-M7100 Kette drauf.
Welche neue, andere Kette könnte ich mir Zuhause als Ersatz hinlegen?
Funktioniert grundsätzlich jede 12-fach Kette von Shimano, KMC oder SRAM?
Ich weiß, dass ich an meinem alten 120er Stereo Hybrid eine KMC Kette Serie drauf hatte...eine KMC e11.....könnte ich diese dann als e12 mit dem MissingLink auch wieder fahren?

Also diese z.Bsp.?

Oder auch diese von Shimano?

Muss die unbedingt für E Bikes "freigegeben" sein? Oder reicht es da einfach nach einer 12-fach Kette zu suchen?
Oder soll ich einfach wieder die selbe Kette nehmen, die auch bereits ab Werk drauf war? Also die Shimano SLX CN-M7100?

Bin für alle Tips und Hilfen jetzt schonmal sehr dankbar :cool:👍!

Wünsche noch einen schönen Sonntag!
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Die einfachen x... Ketten von Kmc empfehle ich nicht fürs ebike. Gerade cube hat Probleme mit Chain suck. Da lieber das Geld in die e12 investieren.
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Oder die

Ob die schwarz grün oder sonst welche Farbe hat, ist egal.
Wichtig ist das sie die runden Linsen Nieten hat
 

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Habe jetzt mal die Kettenglieder an meiner Kette gezählt - 2mal!
Ergebnis jedesmal: 128
Kann das sein?
Das würde ja bedeuten, dass ich eine Kette mit 138 Gliedern kaufen müsste 🤔 🤷‍♂️ ?
Die nächst kleinere wäre mit 126 und das wäre ja zu wenig!?
 
Oben