ktm macina prowler master 2021 oder scott strike eride 910

Aluminium neigt eher zu Ermüdungsbrüchen dafür ist Karbon empfindlicher gegenüber Klemmkräften. Da hab ich aber bei beiden Rahmen keine Bedenken.
 

Anzeige

Re: ktm macina prowler master 2021 oder scott strike eride 910
Carbonrahmen am eBike sind meist nur Marketing.

Z.B. der Scott Genius eRide Carbonrahmen ist nur ca. 100 Gramm
leichter als der Alurahmen.

Die spätere Entsorgung von Carbonteilen ist auch nicht umweltfreundlich.
 
Danke für deine Meinung. Wieso würdesr du es vorziehen? Welches bike würdest du denn nehmem
Wegen dem Umweltaspekt und weil an einem Carbonrahmen nicht mehr viel zu machen ist, wenn er mal beschädigt werden sollte.

Ich persönlich würde das Scott nehmen. Das liegt aber natürlich wie schon gesagt auch daran was du mit dem Rad vor hast.
 
Zurück
Oben