KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

KTM E-Bikes 2024: KTM präsentiert für 2024 eine Fülle neuer E-Bikes und setzt bei allen Neuheiten auf den Bosch Performance Line SX-Motor. Highlight ist das Light-E-MTB KTM Macina Scarp SX. 2024 kommen aber auch neue Gravel-, City- und Kinder-E-Bikes. Hier ein Überblick über die KTM E-Bikes 2024.

Den vollständigen Artikel ansehen:
KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!

Wie gefallen dir die neuen E-Bikes von KTM, die alle auf den Bosch SX und Light-Support setzen?
 
Nur 110 kg Systemgewicht beim Scarp. Dann sind große oder >90 kg Menschen wohl nicht die gewünschte Zielgruppe für das Bike.
 

Anzeige

Re: KTM – E-Bike-Neuheiten 2024: Light-E-MTB, Gravel-, Kinder-E-Bike – alle mit Bosch SX!
Über 3000 EUR für ein 24" Kinder Hardtail, unglaublich. Warum man als Marke nicht familienfreundlicher (misch-)kalkuliert bleibt mir ein Rätsel. Oder wird bei den Kinderrädern auf Zweitjobrad spekuliert?
 
Nur 110 kg Systemgewicht beim Scarp. Dann sind große oder >90 kg Menschen wohl nicht die gewünschte Zielgruppe für das Bike.
Leider auch kein XXL Hardtail mit SX. Bei den CX Modellen gibt es auch nur ein schwer übergewichtiges Modell für sehr große Menschen. Schade, hätte gern die Radindustrie im eigenen Land unterstützt....
 
Das Gewicht am Exonic im Prospekt ließt sich ganz nett.
Bei einem Blick auf die Ausstattung glaubt man ein ein XC Bike zu sehen nicht ein "Trail" Bike mit 140/140 .
Schwalbe Ralph/Ray in Super Race und XC Carbon LRS. Mit dem Rad in den ersten Trail der Federweg/Geo entspricht droppt - "Scrap" äääh sorry Scrap.
Die günstigsten Modell mit Recon/Recon auch nicht besser, man hat immerhin noch Budget.

Interessant lt. KTM Homepage: HEADSETFSA ACR / Acros 1.5" angle limit.
 
Nachdem ich mir das neue S-Works Levo SL um 15k bereits "schöngeredet" habe, finde ich die 11k für das SX Exonic gar nicht mehr so schlimm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ernst gemeint mit einer Akku Entnahme nach oben? Wie oft entnimmt man den Akku und wie oft eine Trinkflasche? Wie oft ärgert man sich über eine verdreckte Akkuabdeckung und wie oft über Dreck auf einer Trinkflasche.
Mehrere Freunde hatten Banshee Primes mit Flaschenhalter auf der Unterseite vom Unterrohr. Wenn man sich dann vor dem Mundstück ekelt weils im direkten Beschuss von Gatsch und Staub liegt, wechselt man sehr schnell für jede Tour auf Rucksack. Aber wer macht das bei so viel Platz im Rahmendreieck gerne? Idiotische Lösung.
 
Da bastelt sich einer selbst ein Problem:
Man kann ja die Trinkflasche(n) auch im Rahmendreieck montieren. Der entnehmbare Akku-Deckel hat auf der Innenseite bereits vorgestanzte Markierungen, die man nur mehr ganz duchrbohren muss.
 
Da bastelt sich einer selbst ein Problem:
Man kann ja die Trinkflasche(n) auch im Rahmendreieck montieren. Der entnehmbare Akku-Deckel hat auf der Innenseite bereits vorgestanzte Markierungen, die man nur mehr ganz duchrbohren muss.
"Durchbohren" bei einem Leasingbike???
Ok, gilt natürlich nicht für alle ... aber empfehlen würde ich sowas nicht.
 
Arm, wer "Spielzeug" leasen muss.
Der Nachfolger, falls es einen überhaupt gibt, wird sich über einen Flaschenhalter freuen. Das der nicht original ist, wird er weder wissen, noch wird es ihn jucken.
 
Zurück
Oben