Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

Vollständige Seite anschauen…
Sorry, KalleAnka, für mich selber sicher auch nicht. Ich kanns sogar beweisen: ich fahre ein Teil eines kleinen Herstellers, welcher durch exzellente RR aber im Ebike Sektor hauptsächlich durch seniorentaugliche Tiefeinsteiger auffällt.
Hier geht um eine Firma welche einen Investor sucht, aus welchen Gründen auch immer, technisch, ich würde sagen auch optisch, aber top Bikes baut.
Zuviele verkaufte Räder werden wohl nicht Schuld am derzeitigen Problem sein.... und da kommt wieder das Wörtchen Image ins Spiel.
Andere kleinere Brands im höherpreisigen Segment wie zb. Alutech, Orange, Santa, Nicolai (ok, baut mittlerweile auch etwas komische Dinger, hat aber anscheinend seinen Kundenkreis dafür gefunden), nehmen wir evtl noch ein Mondraker oder Orbea hinzu (sind evtl eine Nr. grösser) haben zumindest in meinem Kreis dieses Image nicht.

Und nehmen wir mal den Zahnarzt als Platzhalter für den solventen Wurschtwaskoschtichwilldasbeste-Käüfer her.
N.b: der einzige seriös bikende Zahnarzt den ich kenne fährt überzeugt einen Würfel.
 

Anzeige

Re: Krisenstimmung trotz E-Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor
Vielleicht erstmal schlau machen wer und vorallem warum man LV fährt und dann rumgackern.

Die Werbung von Liteville dröhnt massiv:

Denn wir wollen nicht weniger als die besten gefederten MTB-Fahrwerke auf dem Markt konstruieren​


Wer eine so grosse Ansprache hält, soll doch auch zeigen, was seine Velos so draufhaben. Aber das will ich nicht von den Fanboys höhren sondern als Wettbewerbs-Resultat.

Selbst aus der kleinen Schweiz kommen nebst den drei Pro-Teams (E-MTB heisst hier Elite-MTB) eine Handvoll Amateure. Und das von Ralph Näf geführte Werksteam ist gar von einer ganz kleinen Manufaktur.



Du wirst staunen, wie mager die Liste der MTB Teams aus BRD ist und wer alles nicht dabei ist...
 
Wer eine so grosse Ansprache hält, soll doch auch zeigen, was seine Velos so draufhaben. Aber das will ich nicht von den Fanboys höhren sondern als Wettbewerbs-Resultat.
Schon wieder einer der voll auf das Marketing abfährt und der Meinung ist, wenn ein Pro das Bike fährt und Gewinnt, dann muss es ja gut sein. Influenzier haben heute wirklich ein leichtes Spiel mit den Leuten.
 
würde ich z.B. meinem Sohn eins spendieren würde er es SOFORT verhökern und was anderes kaufen.... .

Wow, da ist an der Erziehung definitiv was schief gelaufen.
@OneCent, den !!! hier verstehst du schon oder?
Natürlich würde er die Schüssel behalten, funktioniert ja.
Und es freut mich dass du dir Sorgen um die Erziehung meine Sohnes machst, ich finde sie allerdings sehr gelungen

Kannst dir auch gerne den Rest was ich hier drunter geschrieben habe durchlesen, ist mein Standpunkt, war aber schon klar dass einige Fanboys auf die Barrikaden steigen.....das selbe würde wahrscheinlich auch mit S-Works- fahrern passieren.
 
Ich habe kein Liteville und hatte nie eines, und am Geld liegt es nicht.... das Fanboy Argument kommt meistens wenn man selber .... ich lass es mal offen.

Das mit dem Smily, es gibt Eltern die sind der Meinung dass das eine gute Sache ist, weil die Marke auch bei Ihnen einen grösseren Stellenwert besitzt. Daher genügt so ein Smily in solchen Fällen nicht, ich kenne Dich ja nicht persönlich um das einzuschätzen. Das hätte auch Freude zeigen können das der Sohn einen solchen "guten" Geschmack besitzt.

Eigentlich wollte ich den Post löschen, da er fast schon zu persönlich ist.. aber du warst mit der Antwort schneller.
 
@OneCent : passt scho

also, mit Bosch, Dual Akku (rückenschonend), und etwas längerer Kettenstrebe wäre es eigentlich sogar genau mein Ding, schon allein wegen der Aluplatte drunter.
Aber hätte hätte Fahrradkette.....
Dennoch werden die meisten fürs Geld was anderes haben wollen, just my 2 Cent....
Aber gut jetzt, ich wünsche Liteville viel Glück, ernsthaft.
 
Influenzier haben heute wirklich ein leichtes Spiel mit den Leuten.
Influenza? Das Fachwort für Grippe; aber die Virus Krise ist eine faule Ausrede. So ein Rennteam ist eine langfristige Angelegenheit. Wer so lautstart wie Liteville behautet, der beste zu sein, der soll ich mit den Besten messen. Saison für Saison.

Bis Resultate vorliegen bleibt alles plumpes Marketing Gedröhne.
 
Der Gewinner Button fehlt in der Smiley Sammlung
 
Lerne Schreiben ...

Btw. die Bike-"Krise" wird sich ohnehin bald von selber regulieren. War gestern beim Händler wegen einer kleineren Reparatur ... er erzählte mir, dass dier Leute inzwischen gemerkt haben, dass teure (E-)Bikes schnell zu
schönen, aber nutzlosen Dekorationen verkommen, da sie im Falle eines Defekts oft eben nicht mehr repariert werden können. Das merken die Kunden langsam. Der Trend geht daher (auch aufgrund der sich entspannenden Corona-Lage) wieder in Richtung Urlaubsreise und auch Motorräder sind stark im kommen.
Auch bei mir ... den angedachten Bike - Urlaub habe ich wegen der katastrophalen Ersatz - und Verschleißteilsituation gecancelt und plane nun Sardinien mit der Supermoto ... ganz entspannt und ohne Angst vor Defekten, die mich für Wochen lahmlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorräder haben auch mal Defekte, und wie es auf Sardinien dann mit Ersatzteilen etc. aussieht weiss ich auch nicht
 
Demnach müsste ich ja fahren wie Nino Schurter

Seit Scott in die Schweiz gezügelt es sehe ich die als Schweizer Velohersteller.

Schon wieder Schweiz. Hättest Du nich etwas mit Nicolai, Rotwild, M1, Alutech oder einen anderen BRD-Kleinhersteller finden können? Du merkst doch auch, dass Deutsche Volksselle hier so langsam hochkocht
 
Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht für den Waldfrieden.
 
Du merkst doch auch, dass Deutsche Volksselle hier so langsam hochkocht

Nein, merke ich nicht.
Ich bin Deutscher, der ein englisches Auto, zwei schweizer MTB (Made in Fernost) fährt,
eine italienische Kaffemaschine bedient usw. usw..

Was ist Dein Problem mit Schweiz und Deutschland?
 
Motorräder haben auch mal Defekte, und wie es auf Sardinien dann mit Ersatzteilen etc. aussieht weiss ich auch nicht
Aber ich weiß es, da ich das seit gut 30 Jahren mache und noch nie Probleme hatte ... Sardinien ist Motorrad-Land, daher sind die dort auf alles vorbereitet (auch wenns nicht ganz billig ist ).

Bike-Urlaub ist jedenfalls nur noch für die möglich, die dann auch vor Ort selber schrauben können und die passenden Ersatz-/ Verschleißteile dabei haben. Mir ist das zu unentspannt ...
 
Bosch und Kettenstrebe wäre mir noch egal, aber der Dual Akku mit total 1125Wh ist eben schon etwas worauf ich beim aktuellen Bike nicht verzichten wollte und es ist auch etwas was ich mehrmals im Jahr ausnutze.
 
Auch bei mir ... den angedachten Bike - Urlaub habe ich wegen der katastrophalen Ersatz - und Verschleißteilsituation gecancelt
Ist aber auch echt schlimm diese ganze Problematik mit den Ersatzteilen

Aloso mit nem 301 ohne E Gedöhns kann man sorglos einfach Radeln gehen.



Zu dem restlichen Gelaber sag ich mal besser nix. Ist eh immer das gleiche belanglose Geschwätz von den gleichen langweiligen Leuten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen