Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

Bei Syntace hat man ja Erfahrung mit dem Thema Lenkung – schließlich sind Lenker und Vorbauten das Herz der Firma. Jetzt stellt Syntace den Lenkassistenten KIS vor, der für einiges an Aufsehen sorgt. Wir haben KIS am Liteville 301CE E-Bike getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?

KIS ist sicher eine der am schwierigsten zu beschreibenden Neuerungen der letzten Jahre – wer von euch würde es am liebsten sofort ausprobieren?
 
Nö ... wenn selbst die Tester, die das ganz sicherlich besser ausreizen können als ich, nix davon halten ...
und wie ich bereits sagte ... wer so lahm rumgurkt wie ich, braucht sowas eh nicht.
Schau, ich hab meine Levos nur, weil ich die optisch so geil finde ... 300€ - Baumarkt-Rad würde mir fahrerisch genügen ...
(und jetzt lass deine Bekehrungsversuche bitte jemand anderem zukommen ...) 🙏
rumgurken ist das Schlüsselwort, mit K.I.S gurkst Du weniger rum
 

Anzeige

Re: Syntace/Liteville KIS im Test: Lenkassistent eine Revolution am E-MTB?
Screenshot_2023-11-11-05-56-36-702_com.instagram.android.jpg

Offseason. Jesse testet das system am ebike.
Oder testet er allgemein das ebike?
Leider bei ihm nicht abschaltbar. Bin mir nach 1700km mittlerweile sicher, testen geht nur vernünftig mit abschalthebel.
 
Bin mir nach 1700km mittlerweile sicher, testen geht nur vernünftig mit abschalthebel.
Oder man lässt denn Probanden danach gleich wieder mit der eigenen Kiste fahren.

Umstellung von Bike ohne K.I.S. Auf Bike mit K.I.S. Nullkommanull spührbar Von K.I.S. auf ohne K.I.S,. deutlich spürbar der Unterschied.

Jesse wird scho wissen wie es sich ohne fährt ...

Ich habs scho lang nimmer aufgemacht ausser 1x zum Hebel tauschen weil er bei nem Test Kollegen abgebrochen ist.

IMG-20230926-WA0001.jpg


Ausser beim Tragen braucht ma es eigentlich gar nimmer aufmachen wenn man seine persönliche Einstellung mal gefunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 550 Beiträgen hat gewiss auch der Letzte begriffen, dass die Liteville-Velo ein Problem mit dem Geradeauslauf haben.

Leider geriet auch die Syntace GmbH in Schleuderfahrt, wurde glücklicherweise von der Prierer Industrie AG gerettet und konnte mit Mike Hiendlmayer und Christian Arnezeder zwei neue Geschäftsführer gewinnen. Die Freude darüber wird in der Medienmitteilung von heute mit Titel

Erfolgreiche Restrukturierung und Neuausrichtung der Syntace GmbH

zum Ausdruck gebracht und bewirkt - mit der Gewissheit, Jo Klieber als Chefbastler (CTO) mit an Bord zu haben - sicher auch Erleichterung bei den Fans des Nischenherstellers.

1703181254156.png
 

Anhänge

  • PM_Liteville_Syntace_Gerettet.pdf
    208,5 KB · Aufrufe: 69

Bei mir kam die Nachricht am Donnerstag, 21. Dezember 2323 rein. Das war letztes Jahr.

Und im Text stand: "Pünktlich zum 20-jährigem Jubiläum von Liteville startet 2024 die Serienproduktion für das Liteville 301CL Mk1, dem ersten Carbon-Pushbike aus dem Hause Liteville und Nachfolger des legendären und vielfach preisgekrönten Liteville 301."

Nun, ein Pushbike ist das Kindermodell des Laufrads des Freiherr von Drais. Aber das 301CL Mark I sieht irgendwie anders aus. Die eMTB-Redaktion sagte dazu, wie nahezu immer, nichts!
 
Bei mir kam die Nachricht am Donnerstag, 21. Dezember 2323 rein. Das war letztes Jahr.

Und im Text stand: "Pünktlich zum 20-jährigem Jubiläum von Liteville startet 2024 die Serienproduktion für das Liteville 301CL Mk1, dem ersten Carbon-Pushbike aus dem Hause Liteville und Nachfolger des legendären und vielfach preisgekrönten Liteville 301."

Nun, ein Pushbike ist das Kindermodell des Laufrads des Freiherr von Drais. Aber das 301CL Mark I sieht irgendwie anders aus. Die eMTB-Redaktion sagte dazu, wie nahezu immer, nichts!
Braucht sie auch nicht. Den Begriff Push-Bike verwendet Jo Klieber selbst in ausgeprägter Form gerne und oft 🙂

Immer noch besser als Bio-Bike!

https://www.collinsdictionary.com/de/worterbuch/englisch/push-bike
 
Zurück
Oben