Knarzen, klappern usw. ….

Na ja, aber er hat ja eine Fox Transfer und die gibt es meines Wissens nach nicht in 31,4 oder 31,8. Und das Sattelrohr wird wohl auch nicht so ein abenteuerliches Maß haben. Das wird dann wohl eher ein Problem der Einhaltung von Fertigungstoleranzen sein. Da muss man dann mal messen, ob das Sattelrohr oder die Sattelstütze aus dem Ruder laufen. Oder wohlmöglich beide. So oder so keine schöne Sache.

Stimmt - bei den Dropper gibt es ja gar nicht die zig unterschiedlichen Durchmesser... 😆
 
Vielen Dank :)

In meinem Genius ist die Fox Transfer 31,6mm serienmäßig verbaut.
Es ist nicht so, dass die Stütze durchsackt, wenn ich die Sattelklemme löse.

Ich kann schlecht schätzen, wieviel „Luft“ normal ist.
Fahre seit 2014 in meinem anderen Bike eine Carbonstütze in einem Carbonrahmen
und habe diese seitdem nie mehr verstellt.
 
Ich nehme die OKS Anti Seize Paste Typ 235. Seitdem keine Probleme mehr. Verwenden wir auch auf der Arbeit für Schrauben mit hoher Temperaturbelastung.
 
Knarzen kann fast überall herkommen.
Ich habe auch eine Odyssee hinter mir.
Inzwischen ist mein Bike schön leise.
Es gibt ein paar Standardsuchen:
- Lenkerklemmung
- Gabelkrone
- Lenkkopflager
- Sattelstütze
- Sattelaufnahne
- Sattel selbst
- Pedale
- Kurbeln
- Motorlager und -befestigung
- Hinterbaugelenke
- Kassette
- Radlager
- Freilauf
Wenn Du das alles durch hast und es knarzt immer noch, dann hast Du etwas Besonderes 😉
Da hab ich noch einen: Hinterradachse nicht gefettet.
 
Zurück
Oben