Knarzen beim Focus Jam SL

Das Knarzen ist verschwunden. Es hätte einfacher nicht sein können, einfach mal die 6 Schrauben der Motorbefestigung lösen und wieder anziehen.
Et voilá, knacken und knarzen weg. 🥲
 

Anzeige

Re: Knarzen beim Focus Jam SL
noch mal ein anderes Thema, es wurde ja schon irgendwo hier mal angesprochen aber wie sieht’s denn eigentlich mit Stahlfederdämpfer aus? Ich meine ich hab hier nachgelesen irgendwo (Bin gerade tatsächlich zu faul, es zu suchen) dass jemand direkt bei Focus mal nachgefragt hat und die wohl gesagt haben ne hinterbau zu Linear dafür. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen mal mitgemacht, ich hätte noch einen der neuen RS Superdeluxe Ultimate mit Hydraulic botton out hier der von den maßen her passt.
 
noch mal ein anderes Thema, es wurde ja schon irgendwo hier mal angesprochen aber wie sieht’s denn eigentlich mit Stahlfederdämpfer aus? Ich meine ich hab hier nachgelesen irgendwo (Bin gerade tatsächlich zu faul, es zu suchen) dass jemand direkt bei Focus mal nachgefragt hat und die wohl gesagt haben ne hinterbau zu Linear dafür. Hat da jemand die gleichen Erfahrungen mal mitgemacht, ich hätte noch einen der neuen RS Superdeluxe Ultimate mit Hydraulic botton out hier der von den maßen her passt.
https://www.emtb-news.de/forum/threads/focus-jam2-sl-8-8.14454/

Guck hier mal, da wurde es diskutiert.
 
Danke. Da war die Aussage aber auch nicht ganz eindeutig, weswegen ich nochmal direkt bei Focus angefragt habe. Klare Antwort von Focus, dass Jam SL ist weder dafür ausgelegt noch freigegeben für Coildämpfer. 🥲
 
Hat jetzt nix mit dem Knarzen zu tun
aber ein Tipp, wie man das Steuerkabel des Ring Control unterbringen kann.
Ich hatte das Kabel zuerst mit der Sattelstützenleitung zusammengefasst (Spiralschlauch).
Jetzt habe ich aber eine bessere Lösung gefunden...
 

Anhänge

  • 20240318_143956.jpg
    20240318_143956.jpg
    520,3 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20240318-144115.jpg
    Screenshot_20240318-144115.jpg
    957,8 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot_20240318-144212_Chrome.jpg
    Screenshot_20240318-144212_Chrome.jpg
    102 KB · Aufrufe: 75
Moin zusammen,
habe das Knarzen auch ab 1200 km und will jetzt auch den Motor wie von Euch beschrieben lösen und erneut festziehen. Habt Ihr den Lockring getauscht oder wieder verwendet?
 
Zurück
Oben