Klick oder Flat ? Eine Glaubensfrage ?

Jetzt geht das schon mit den Pedalen los...jetzt machen die faul....erst das E Bike das einen faul macht, dann die Pedale, was kommt dann ? Der Sattel ? Weil man Berg auf mit dem E Bike mehr sitzt und keinen Wiegetritt mehr betreibt macht einen der Sattel wohl auch faul. ? x'Dx'Dx'D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das schon mit den Pedalen los...jetzt machen die faul....erst das E Bike das einen faul macht, dann die Pedale, was kommt dann ?

Kläre das doch mit den Fahrtechnik Trainern.
Es ist in einschlägigen Themen mehrfach nachzulesen das Klickis faul machen und den Fahrstil versauen.

Wo nix ist, kann sich natürlich auch nix verändern ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrstil ist so schlecht, da kann ich auch Klickis drauf machen.:cool: Mal schauen, ich werde mir einen Satz kaufen, kostet nicht die Welt und Schuhe mit passenden Zubehör habe ich ja sowieso.. mit dem Ziehen zum Drücken habe ich gute Erfahrungen bei längeren Bergauffahrten gemacht... da 2018 ein Alpencross ansteht werde ich das nochmal testen.
 
Ich bin Jahrelang Klickpedale gefahren. Anfangs mit Shimano, die mir aber nie so richtig passten. Erst mit Crank Brothers wurde ich so richtig glücklich.

Als ich letztes Jahr mein erstes E-Bike kaufte, empfahl mir der Händler die CB Mallet. Die waren richtig gut, aber es ging mit dem E-Bike immer in rupperiges Gelände, so, dass ich an manchen Passagen ausklicken musste. Dann war der Halt nicht mehr so gut und es kam auch vor, dass ich versehentlich einklickte.

Dann habe ich die CB Kombipedale versucht. Die Idee dahinter ist gut, aber in der Praxis eher weniger. Ich schaffte es irgendwie nie, die richtige Seite oben zu haben. Es war dauernd eine Pedalsucherei.

Erst mit den Flatpedalen CB Stamp war ich zufrieden. Beim Aufwärtsfahren etwas ungewohnt, aber das legte sich schnell.
 
Zurück
Oben