Klick oder Flat ? Eine Glaubensfrage ?

Anzeige

Re: Klick oder Flat ? Eine Glaubensfrage ?
Für maximalen Gripp die Spezialiced Boomslang. Die Pins sind aber extrem böse. Einmal im Schienbein/Wade ziehen sie sich durch die Form immer tiefer rein...
Die Lagerung ist aber feuchtigkeitsanfällig.

IMG_0878.JPG


und für normal die Hope F20. Unkaputtbar und schön.

IMG_0879.JPG
 
immer Klick! Seit ´93 ohne Probleme, nur Shimano SPD - ups, sind 24 Jahre - nächstes Jahr Jubiläum (hab ja noch original verpackte (NOS) 737er)
Rennrad, Crossrad, MTB-Hardtail/Fully, E-MTB, Singlespeeder, Retrobikes, Stadtrad (nur hier einseitig) - passt immer mit Klickies
 
Mein DMR v8 ist gestern nach ca. 2kkm mit gebrochener Achse ausgestiegen.
Ich war so mutig bunte Pedale als Ersatz anzuschaffen:
6629-ybgycvb1bhgf-img_20170818_125446-large.jpg

Fertig ist die Bosch-Ente :)
 
Ich bin die ganze Zeit Flat gefahren am Fatbike...für dir Bodenseetour mit fast 300km habe ich aber die SPD dran montiert, effizienter ist auf jeden Fall aber der riesen Q Faktor kommt stärker durch.

Schwanke jetzt wie ich es in Zukunft handhabe, im Winter auf jeden Fall die Flat...
 
Bin früher auch nur Klick gefahren, seit dem eMTB nur noch Flat, bin aber am überlegen ob ich am Biobike wieder Klick montiere, beim z.B Spinning ist es echt entlastend auch mal ziehen zu können.
 
Klickpedal bei längeren Touren in nicht so schwerem Gelände und auf Strassen wo nicht zwingend der Fuß mal schnell vom Pedal muß. Dann kann man auch mal ziehen.
Ansonsten Flat für alles andere.
 
Für mich hat ein Klickpedal an einem MTB nichts zu suchen.
Ein bekannter von mir fährt Klick und seine bisherigen Stürze sind alle darauf zurückzuführen das er den Fuß nicht oder nicht schnell genug ausgeklickt hat. Mit Flat hätte vll. den Fuß noch runterbekommen zum abstützen.
 
Zurück
Oben