Kleinstes Ritzel muss min. 11 sein?

sehr geil. lass dich von unserem Freiherrn von und zu obertroll nicht ins bockshorn jagen, der gute stänkert einfach gerne rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.emtb-news.de/forum/threads/bosch-kiox-warnung-542001.11140/#post-186627
Ja, es ist mit dem Gen4 nicht mehr so schlimm wie früher, aber passieren kann es trotzdem noch. Weiß man halt vorher nicht.
Haibike sagt es passt. Wenn die Kassette nun nicht passt, würde ich noch das 36er Ritzel vorne probieren. Bei mir sind 3,45 programmiert, weil 38/11. Falls das 36er Blatt dann nicht geht, stelle ich die GX Kassette Haibike in Rechnung 🤣 die sagten ja ich kann tauschen.

Ich gehe aber momentan davon aus, dass die einfach eine Software für die verschiedenen bikes haben. Ein alltrail 10 gibts mit 38er kettenblatt und 10-51 Kassette.
Das Alltrack 10 hat die gleiche Konfiguration. Selbst das alltrail 8 29 in rot hat eine 10-51 Kassette auf einem 38er Blatt. Halt alles von shimano aber das juckt den Motor noch weniger. Der einzige Unterschied ist, dass das neue alltrail 8 den smarten Motor hat. Aber dann kann für das bike dennoch die 38/10 freigegeben werden, wenn’s nicht generell schon so programmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil. lass dich von unserem Freiherrn von und zu obertroll nicht ins bockshorn jagen, der gute stänkert einfach gerne rum.
Sagst gerade du ,der das Kinderspiel alles mit "Lachen" zu dokumentieren abzieht und mit Decolocsta hier sich einen unnötigen Schlagabtausch gibt.

Von ihm habe ich schon Beiträge gelesen, in denen er Hilfestellungen gibt und nicht nur Sinnfreie Kommentare abgibt um Beifall zu bekommen.

beschde 🤣

Edit: ich hätte Wetten können, das du es wieder machst und da iss er x'D


@target2804
Der Fehler 542001 ist ein Smartsystem Fehlercode.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_3818.jpg
IMG_3817.jpg
 
Viel gefahren ist er noch nicht, ist noch der blaue Streifen aufm Reifen 😁

Und Centerlock Bremsscheibenaufnahmen Müll...
Egal hat er was zum basteln und dem Forum gehen die Themen nicht aus 🤣
Du versuchst es wirklich wieder. Schön. Wie erkläre ich dir am besten, dass das nicht der erste Satz Reifen sein muss? Oder wie erkläre ich dir überhaupt irgendwas? Langsam aber sicher vergeht mir an dir die Lust und eigentlich habe ich eine recht lange Zündschnur.

Eine Centerlock Aufnahme generell als Müll zu bezeichnen, naja, steile These. Sind halt leichter, gibt einige Gerüchte über sich lockernde Bremsscheiben, die wohl mit zu wenig Drehmoment angezogen wurden und im schlimmsten Fall Adapter. Was möchtest du also? Bist du neidisch? 🤣
 
Du versuchst es wirklich wieder. Schön. Wie erkläre ich dir am besten, dass das nicht der erste Satz Reifen sein muss? Oder wie erkläre ich dir überhaupt irgendwas? Langsam aber sicher vergeht mir an dir die Lust und eigentlich habe ich eine recht lange Zündschnur.
Du bist Ihm doch keine Antwort schuldig ? Wo ist das Problem, ja diplomatisch ist es nicht gerade von Müll zu reden ich bin auch nicht der Freund von Centerlock, aber das sollte jeder für sich selbst ausmachen.
 
Ist doch viel einfacher zu handhaben, was spricht den deiner Meinung nach gegen Centerlock ?
  • Für mich keine Center Lock Laufradsätze als Alternative (Enduro)
  • bei CL und 20 mm Steckachse benötigt man einen Adapter
  • T25 Torx am Multitool; Center Lock Abnehmer nicht
  • Kompatibilität: in 6-Loch alles verfügbar; CL oft nur per Adapter
  • Defektanfälligkeit der Gewinde bzw. Verzahnung bei CL
  • 6-Loch Scheiben aufgrund ihrer Flexibilität hinsichtlich Laufrädern und Scheiben
  • im Notfall in den Baumarkt und mir eine Ersatzschraube an die Scheibe hauen. Bei CL geht da unterwegs nicht.
Den Vorteil der Schnelligkeit sehe ich nicht, da man i.d.R seine Scheiben nicht oft wechselt.
Auch ist mal eine Schraube verhunzt kann man diese z.B ausbohren bei Centerlock macht man i.d.R die Nabe Aufnahme kaputt.
 
Ok, trifft bei mir alles nicht.
Es löst sich nichts, Gewinde halten und unterwegs tausche ich keine Bremsscheiben aus.
Wenn ich einen Laufradsatz kaufe, beeinflusst die Befestigung der Bremsscheibe nicht Entscheidung.
 
Zurück
Oben