Kiox Update 4.0.2.0

Ist der Zeiger unterhalb der Mitte bzw. Auf der linken Seite, dann fährt man unterhalb der aktuellen Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ist er auf der rechten Seite oder oberhalb der Mitte fährt man eine höhere Geschwindigkeit als der Durchschnitt.
Vollkommen überflüssig und ohne leserbrille nicht entzifferbar. Vorher waren das Balken, die hab ich wenigstens auch mit meiner alterskurzsichtigkeit sehen können, obwohl die Aussagekraft für mich genauso wertlos war. Die sollten lieber mal ein neues minimalistischen purion an den Start bringen und zwar hätte ich gerne eines mit 2 led Balken, einmal für die akkuanzeige und einmal für die Unterstützung. Mehr brauch ich nicht...
Kiox nervt mich, allein schon wegen dem ständigen synchronisieren und updaten und den viele Informationen die ich nicht brauche....
 
Das ständige Synchronisieren? Das fällt mir oft gar nicht auf und wenn ich mal sehe lasse ich das links liegen. Updates sind wie oft? Einmal im Jahr?

Du kannst dir ja am Kiox einen eigenen Screen definieren mit genau den Daten die Du brauchst.

Am Kiox stört mich eigentlich nur das es so "hoch" gebaut ist, das müsste alles kompakter sein. Die Display Grösse ist für mich in Ordnung.
 
Mmmh 🤔..mich fordert das kiox regelmäßig zum synchronisieren auf. So alle 3 Monate ungefähr. Zu oft für mich, da ich keine der Funktionen nutze (ausser Uhrzeit und akkustand). Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt in dem Teil, hab aber nicht wirklich Lust mich damit zu beschäftigen. Denke ein purion wäre für mich die bessere Wahl...
 
Vollkommen überflüssig und ohne leserbrille nicht entzifferbar.
Ging mir auch so, da das Bedienteil nach dem ersten Regentropfen nicht mehr wollte musste ich sowieso auf Purion umrüsten und hab das Ding gleich vom Oberrohr entfernt. Fand im Nachhinein die Befestigung auf dem Oberrohr doch nicht so glücklich da man immer nach unten schauen muss.
Nach ein paar Tagen auf der Heizung bzw. im Backofen geht das Bedienteil zwar wieder, aber vielleicht will ich mal wieder auch bei Regen fahren ohne liegen zu bleiben.
 
Mmmh 🤔..mich fordert das kiox regelmäßig zum synchronisieren auf. So alle 3 Monate ungefähr. Zu oft für mich, da ich keine der Funktionen nutze (ausser Uhrzeit und akkustand). Vielleicht hab ich auch was falsch eingestellt in dem Teil, hab aber nicht wirklich Lust mich damit zu beschäftigen. Denke ein purion wäre für mich die bessere Wahl...
Meins fordert dazu nicht auf. Wenn man die App für eine Fahrt aktiviert und am Ende das Kiox ausschaltet, synchronisiert es. Völlig normal und ohne weitere Aktionen.
 
Meins fordert dazu nicht auf. Wenn man die App für eine Fahrt aktiviert und am Ende das Kiox ausschaltet, synchronisiert es. Völlig normal und ohne weitere Aktionen
Dann liegt es am flugmodus des Handy. Muss man den nicht aktivieren um weiter zu springen🤪??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Bin ganz neu hier, komme aus der Steiermark/Austria und hab eine Frage zu neuen Symbol nach update.
Schwarzes X auf orangen Hintergrund!?
LG

20210814_123544.jpg
20210814_123640.jpg
 
Und was machen wir da jetzt? Bei mir muss das Telefon entsperrt bleiben, dass es diese Verbindung hält. Sobald die Tastensperre reingeht, kommt das orange Kreuz. Sinnlos, man hat doch sein Telefon nicht entsperrt in der Tasche.
 
Liegt aber wohl an den Berechtigungen deines Handy Betriebssystems.
Gibt Einstellungen, dass eine App bpsw. nicht im Hintergrund GPS benutzen darf, bzw. auch Energieeinstellung welches bei gesperrtem Bildschirm bestimmte Dienste abschaltet.
Würde da mal checken, bei mir funktioniert es gut.
 
Hatte heute das gleiche Problem. Smartphone geht in den Schlummermodus, Verbindung zum Kiox beim Teufel.

Also zähneknirschend die Berechtigung erteilt.
 
Und wenn ihr jetzt in den Android-Sicherheitseinstellungen unter SmartLock noch das Kiox als vertrauenswürdiges Gerät deklariert, bleibt das Smartphone in der Nähe des Kiox sogar noch entsperrt, selbst wenn das Display ausgeschaltet wird. Und dann laufen auch die Bosch-App und Komoot einwandfrei.
 
Zurück
Oben