Kiox Update 4.0.2.0

Was kann denn das Update? => gerade mal geschaut. Das sind die Infos von der Bosch Homepage aus den release notes (https://www.bosch-ebike.com/ch/connect/release-notes)


07/2021: Versionshinweise für Kiox Version 4.0.2.0​

Neuheiten:
Neue Werte hinzugefügt: Unter Kiox-Einstellungen > Screens kann ein neuer Screen erstellt oder einen vorhandenen bearbeitet werden, um die neuen Werte auswählen zu können: "Geschätzte Ankunftszeit", "Entfernung bis zum Ziel", "Zeit bis zum Ziel", "Aufstieg", "Abstieg", "Fahrmodus" und "Leistungsbeitrag".
Verbesserungen:
  • Karten-Update: Die Karten für die eBike Connect Smartphone-App wurden ab Oktober 2020 aktualisiert.
  • Optische Verbesserungen
  • Allgemeine Verbesserungen für Stabilität und Leistung.
 
vermutlich mit welchen Fahrmodi ist man unterwegs (in %) und wieviel Eigenleistung hat man geliefert (auch in %)? Muss das mal updaten um zu schauen.
 
Bei mir ging's auch.
Die neuen screens sind klasse.
Ich weiß nur noch nicht wie man das kleine pace Meter einstellt im geschw Power screen.
Edit: Das ist so auf 15kmh geeicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja immer noch drauf das man etwas weiter rauszoomen kann beim Navigieren. Aktuell geht ja nur sehr nah und komplettstrecke. Bei ner 30km Tour sieht man ja quasi nichts und wenn man länger gerade aus fährt muss man trotzdem ständig drauf schauen um keine Abbiege zu verpassen
 
Bei mir ists dasselbe. Knox sagt dass ich Up-to-date bin. Und das mit Version V3.1.1 Woran liegt das?
Updated eure Bosch-App (also am Handy), war bei Android nötig fürs Kiox-Update.
Kiox ist auch blöd bzw kann nix anderes sagen, dass weiß nur was es ist und was vom Smartphön geblasen wird.
Bosch wird dafür umso klucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die App sagt, es sei nichts Neueres verfügbar
Hallo zusammen
also bei mir war das so das man auf dem Handy erstmal alles für die Bosch App genehmigen muss wie :
1. Im Hintergrund laufen (immer)
2.GPS Standtort (immer)

Dannach Karten auf der Bosch App aktuallisiert und im APP geht ihr auf das KIOX und schaut auf Softwareupdate, danach sollte das Handy sehr nahe mit Bluetooth beim KIOX liegen und es dauert einige Minuten bis das ganze dann über BT überspielt wurde.Danach KIOX neustarten und das Update lädt sich dann vom selbst.
 
Jetzt geht es plötzlich ohne weiteres zutun. Auch ist jetzt beim Start der App in den News eine Info gekommen, dass es ein Update gibt. Das war vorher nicht der Fall.... sehr seltsam
 
Zurück
Oben