KIOX- und Lampenhalter in einem?

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Moinsen!

Hab den gleichen Fred schon im blauen Forum geostet, aber vielleicht hat ja hier einer etwas mehr Infos oder ne Idee dazu 🤷‍♂️ ?!

Ich suche nach einer Möglichkeit, mein KIOX und meine Busch & Müller Lampe zusammen an einem Halter mittig am Lenker zu befestigen. Zur Zeit nutze ich einen einzelnen Lampenhalter (zentral) und die ACID KIOX Halterung. Das gefällt mir aber irgendwie nicht so gut....

FĂĽr das Intuvia/Nyon 1 gibt es sowas ja aber passend fĂĽrs KIOX + Lampe?
Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine?!
Hier mal ein Bild von Intuvia/Nyon1 & Lampenhalter:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.07.15.png

Der untere Teil einzeln fĂĽr die Lampe gibts fĂĽr kleines Geld. Von oben wird dann der originale Teil vom Intuvia/Nyon 1 aufgeschraubt:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.06.36.png

Grundsätzlich gibt es einen Halter, der ja fast passen würde....hab ihn mir gekauft....
Aber dann, als ich Ihn ausgepackt habe, die ErnĂĽchterung....das ganze ist mit Gelenk, was ich so vorher nicht gesehen habe.
Also der untere Teil ist nicht vom oberen abschraubbar :frown:

Bildschirmfoto 2021-04-23 um 18.35.33.png

Wollte Ihn erst wieder zurück schicken, aber behalte Ihn mal...evtl. fällt mir, oder jemandem aus dem Forum, ja auch irgend eine DIY Lösung dazu ein ?!
 
Hi

Sowas wäre grundsätzlich mit 3D-Druck machbar. Falls du da jemanden kennst, der da schon Erfahrung hat im Konstruieren usw.
Dann mĂĽsste man nur die unteren Schellen neu machen mit je einem Haltearm fĂĽr die Lampe.

Habe nämlich genau sowas auch vor, nur für ein Nyon (2021) und ner Supernova Mini Pro.
Einen Halter fĂĽrs alte Nyon gibts bei Supernova, aber eben nicht kompatibel fĂĽrs 2021er Modell.
Darum ist selber drucken angesagt.

GruĂź Thomas
 
FĂĽr die m99 gibt es einen Vorbau mit Halterung.
 

Anhänge

  • 1B0BF20D-0451-4AD5-89C1-06110E97F92B.jpeg
    1B0BF20D-0451-4AD5-89C1-06110E97F92B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 272
  • 97F055AE-DFEA-4667-B498-E413EF2E69E9.jpeg
    97F055AE-DFEA-4667-B498-E413EF2E69E9.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 468
Leider kenne ich niemanden, der einen 3D Drucker hat.
Verstehe auch gar nicht, warum es so eine Halterung (noch) gar nicht gibt?! Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der so eine Halterung haben möchte 🤷‍♂️ ?!
 
Ich hab auch eine Alternative zur Bosch-Lösung gesucht. Hab mir jetzt einen KTM-Vorbau mit integrierten Kiox Halter hingebaut. Die Lampe könnte man da auch am vorbau befestigen, das hat mir aber nicht gefallen, weil sie zu weit weg steht.
Jetzt brauch ich nur noch diesen tollen lenker, wo man die Kabel aufräumen kann, dann fliegt der spacerturm auch in die Kiste...
Vorher:
20210701_141340.jpg
Nacher:
20210704_123334.jpg
20210704_123350.jpg
 
Da ich ja mittlerweile wieder aufs Purion Display umgestiegen bin, benötige ich keine Halterung mehr fürs Kiox. Hatte das Purion auch an meinem alten Stereo Hybrid und bin damit irgendwie zufriedener, als mit dem Kiox 👍 .
 
Die muss direkt an +/- der Motorstromversorgung eingeschleift werden. Dann noch an beide Canbus Leitungen für An und Aus Signale. Standlicht ist dann immer an. Abblendlicht bei Dämmerung und zuschaltbarem Fernlicht mit Taster am Lenker
 
Ist von Bosch allerdings nicht supported. Bei mir muss ich manchmal 2 x einschalten, sprich das Nyon geht beim ersten einschalten wieder aus. Nicht schön, aber anscheinend nicht zu ändern.
 
ZurĂĽck
Oben