KIOX in Verbindung mit Smartphone APP

G

Gelöschtes Mitglied 13528

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Kiox in Verbindung mit der APP, was kann man alles Einsehen, bzw wie funktioniert das Navi usw.
Grüße
 
Funktioniert super.
Die App zeigt viele Details zur gefahrenen Strecke.
Man kann mit Komoot die Strecke planen, in die App importieren und auf das Kiox übertragen.
Einzig dass man auf der App die Zoomstufe einstellen muss, die dann auf dem Kiox angezeigt wird, ist für mich etwas nervig und war bei meiner ersten Tour nicht gleich klar...!

Die Routenführung auf dem Kiox ist auch sehr rudimentär gehalten. Steht man an einer Kreuzung, so sieht man nur die Route, nicht aber die anderen abführenden Wege/Straßen, was je nach Kreuzung oder Abzweig für etwas Verwirrung sorgen kann.

Hab mal ein paar Bilder meiner letzten kurzen Ausfahrt angehängt, um ein paar Screens zu zeigen.
Hab jetzt leider keins von der Anzeige auf dem Kiox, aber Tante Google kann da bestimmt helfen.
Abgesehen davon dass ich mir etwas mehr Details in der Routenführung wünschen würde, finde ich das Kiox aber super gelungen. Macht Spaß mit dem Teil unterwegs zu sein und sein Fahrverhalten mit dem E-Bike zu optimieren.
 

Anhänge

  • 9EF1EDF3-CA8B-4525-974C-593E1843F13F.png
    9EF1EDF3-CA8B-4525-974C-593E1843F13F.png
    827,2 KB · Aufrufe: 181
  • 1F02BB60-7F59-4D3A-AF04-5BEC9CF7108B.png
    1F02BB60-7F59-4D3A-AF04-5BEC9CF7108B.png
    274,6 KB · Aufrufe: 172
  • D7BF9ED6-D7B8-447C-A43A-7DA6D730A7E8.png
    D7BF9ED6-D7B8-447C-A43A-7DA6D730A7E8.png
    1 MB · Aufrufe: 175
  • 6E603EDA-E818-424D-9DED-95F088CE696A.png
    6E603EDA-E818-424D-9DED-95F088CE696A.png
    292,9 KB · Aufrufe: 163
Also ich bekomme immer nur "unbekannte Route" ohne Kartenansicht. Ich habe die Tipps für das Aktivitätstracking in der Anleitung zwar gemacht, geht aber trotzdem nicht. Blöde Frage muss ich beim Gebrauch das Smartphone mit dabei haben, daß es geht?
 
Also ich verzweifle langsam. Handy mit Bluetooth dabei. Kiox Bluetooth an. Bosch App an. GPS an. Alle Berechtigungen meines Wissens an und trotzdem wird keinerlei Routen aufgezeichnet!!??
Hat da jemand noch den entscheidenden Tipp?
 
Also ich verzweifle langsam. Handy mit Bluetooth dabei. Kiox Bluetooth an. Bosch App an. GPS an. Alle Berechtigungen meines Wissens an und trotzdem wird keinerlei Routen aufgezeichnet!!??
Hat da jemand noch den entscheidenden Tipp?
Bei mir haben tatsächlich die Berechtigungen gefehlt.
App- Berechtigungen: Bosch : Zugriff "jederzeit", dann sollte es klappen.
 
Hey, jetzt hab ich's auch hinbekommen! 😊 War tatsächlich das " immer erlauben" der GPS Funktion. Hatte glaube ich nur die Einstellung "nur bei geöffnetem Programm". Komisch, das es da nicht geht? Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps! 👍
 
Zurück
Oben