Kiox Halterung wechseln Mondraker Crafty

Bjoern_mit_E

Neues Mitglied
Nabend Leute, ich brauche eure Hilfe.

Ich fahre schon einige Jahre MTB, aber bin erst seit 1,5 Wochen EMTB'ler. Ich hab mir das Mondraker Crafty geholt bzw geleast und bin soweit zufrieden.
Die Halterung des Kiox (vor dem Lenker) störte mich schon vor dem Kauf, aber das kann man ja einfach tauschen. Einfach die Halterung von Cube/Acid (hinter Lenker, neben Vorbau) kaufen, umbauen, fertig! Dachte ich zumindest...🤔
Anscheinend bin ich aber irgendwie zu doof das Display aus der aktuellen Halterung zu nehmen. Die kleine Sicherungsschraube habe ich bereits entfernt, aber dieses "einfach nach oben raus nehmen" was überall beschrieben wird, will einfach nicht klappen. Ich habe schon mit Schraubenziehern und Inbusschlüsseln gehebelt und gemacht und getan, aber es will nicht ab.
Weiter als auf den Bildern traue ich mich nicht, weil ich schon echt viel Kraft aufbringen muss um weiter zu gehen.

Wo ist der Fehler, was mach ich falsch? Ich brauch Hilfe 🤦🏽‍♂️
 

Anhänge

  • IMG_20210526_180707.jpg
    IMG_20210526_180707.jpg
    3 MB · Aufrufe: 2.659
  • IMG_20210526_180651.jpg
    IMG_20210526_180651.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 759
  • IMG_20210526_180629.jpg
    IMG_20210526_180629.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.333
Das kiox muss sich einfach aus der Halterung herausnehmen lassen. Da muss nichts gehebelt werden. Oder hattest du es noch nie vom fahrrad abgemacht?
 
Schon komisch. Normal geht das Kiox ja eher zu schnell weg. Hab meins gleich bei der ersten Ausfahrt und Auffahrt verloren drum immer angezapft. Habe nun auch den KTM Halter dran. Ging aber gut zum Umbauen. Normalerweise hält es nur durch Magnetkraft! Wobei es besser abgeht, wenn die Halterung noch am Lenker ist.
 
Schon komisch. Normal geht das Kiox ja eher zu schnell weg. Hab meins gleich bei der ersten Ausfahrt und Auffahrt verloren drum immer angezapft. Habe nun auch den KTM Halter dran. Ging aber gut zum Umbauen. Normalerweise hält es nur durch Magnetkraft! Wobei es besser abgeht, wenn die Halterung noch am Lenker ist.
Ja mir kommt das auch sehr komisch vor...Darum frage ich hier.

Ich verstehe einfach nicht wo der Fehler liegt. Ich sehe keine schraube die das Display hält oä.

Das kiox muss sich einfach aus der Halterung herausnehmen lassen. Da muss nichts gehebelt werden. Oder hattest du es noch nie vom fahrrad abgemacht?
Nee, hatte es noch nie ab. Hatte den originalen Halter nur um 180 gedreht um das Display "aus der Schußlinie" zu kriegen. Bin also die ersten Tage mit Display auf dem kopf gefahren. Heute ist der Acid Halter angekommen, nun wollte ich mal eben tauschen...mal eben 😂
 
Zurück
Oben