Kette bleibt hängen nachdem die kette getauscht wurde.

Haibiker2019

Neues Mitglied
6819


Hallo,

Ich habe heute meine kette getauscht. Nun habe ich folgendes Problem, jedesmal wenn ich druck auf die pedale geben z.b. beim bergauffahren passiert genau das was auf dem bild zu sehen ist. Hat jemand ein rat was man tun kann damit sich dieses Problem löst?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Wirme

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was heißt Kette getauscht?
Neue oder schon gebraucht? Frage weil da schon soviel Schmodder dranklebt.
So ein Dreck/Öl Gemisch klebt manchmal arg,
 
Ist ein typisches Problem der kleinen Bosch Kettenblätter. Die Zahnform dürfte an einen Haifischzahn erinnern...
Kettenblatt wenden oder ein neues verbauen und gut is.
 
Hatte ich bei meinem Giant mit Yamaha Motor und großem Ritzel auch, erste Kette bei 850 KM getauscht, hatte sich auch aufgewickelt, zweite Kette und Kettenblatt bei 1700KM.
 
Habe gestern abend ein neues kettenblatt bestellt. Jetzt warte ich mal bis zur Lieferung. Kette war neu. Lässt sich auch fahren aber die kette wackelt wie sau. Sobald ich druck auf die pedale gebe ensteht genau das bild. Kann leider kettenblatt nicht einfach tauschen. Man brauch dafür natürlich kein 0815 Werkzeug. Kommt alles erst in 3-4 tagen an, dann gebe ich mal Rückmeldung.
 
Hatte ich bei meinem Giant mit Yamaha Motor und großem Ritzel auch, erste Kette bei 850 KM getauscht, hatte sich auch aufgewickelt, zweite Kette und Kettenblatt bei 1700KM.
was hast Du mit dem Ritzel angestellt?
Am Giant läuft es seit 1600km ohne Probleme und an meinem Haibike mit Yamaha PW Motor sogar schon 6000 km.
 
Normale Belastung in 9 Monaten 1700 Km 35000 hm Kette nach jeder zweiten Fahrt gereinigt und geölt, laut Giant Services nicht ungewöhnlich
 
x'D..... wenn ich nicht schon Pferde hätte kotzen sehen, entschuldige....
Warum hat die Fachwerkstatt dann nicht gleich alles gecheckt....sprich Kettenblatt etc.
 
Die Kette war neu....oder?
Wenn ja....dann sind diese mit so einer fiesen klebrigen Schmiere konserviert, ich entfette sie komplett und dann je nach Wetter und Jahreszeit mit entsprechenden Mitteln zu behandeln.
In Verbindung mit dem Kettenblatt je nach Verschleiß klebt sie regelrecht daran.
Sind die Glieder der Kette alle leicht beweglich?
Ist sie vernietet oder mit Verschlußglied?
Wenn vernietet, an der Stelle frei beweglich?
Ein festes Glied reicht aus, um dein Problem zu verursachen....
 
Erst Kette gewechselt bei 850 Km dann wieder 850km gefahren und dann Kette und Blatt vorne, Blatt also erst fertig nach 1700km
 
Zurück
Oben