Kaufberatung Federweg Simplon Rapcon Pmax

Neupi

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich bin gerade dabei mir ein Simplon Rapcon Pmax zu kaufen und bin mir noch unschlüssig welche Federung ich nehmen soll.
Bisher hatte ich mir die letzten Jahre die Emtb Fahrräder vor Ort geliehen und bin dann hauptsächlich Uphill und Downhill gefahren.
Wenn es einen Bikepark gegeben hat, war ich auch in diesem unterwegs. Ich würde von mir behaupten das ich kein schlechter Fahrer bin, aber das ist Ansichtssache ;-)
Die bisherigen Räder, die ich hatte, hatten maximal 150mm Federweg. Ich bin ca. 78kg und 183cm groß.
Ich konnte das Rad mit 150mm Federweg (Rock Shox LYRIK ULTIMATE 29" Boost 150mm) fahren, allerdings nur auf befestigte Wege.
Die Probefahrt war mehr als nur überzeugend, allerdings komme ich jetzt ein bisschen ins grübeln was den Federweg angeht.
170mm oder 150mm Federweg. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit beiden Federwegen und könnte berichten.
Welche Nachteile seht ihr bei einem 170mm Federweg.

Vielen Dank für euer Feedback
 

Anzeige

Re: Kaufberatung Federweg Simplon Rapcon Pmax
Ich würde das nicht vom Federweg alleine abhängig machen. Wenn du mit der Geometrie von dem 170 mm Rad zurecht kommst und dich wohlfühlst, würde ich das Bike nehmen.

Ich hab am BioBike 160 mm und am Ebike sogar 180 mm. Die Räder sind beide eher zum Ballern gebaut. Die eignen sich aber für Trails, Waldautobahnen und lange Uphill Passagen.
 
Zurück
Oben