Simplon - Rapcon Pmax - Konfiguriert, Fragen dazu

Ich wundere mich, warum es keinen 780er gibt. Die Länge hat sich ja mehr oder minder als Standard durchgesetzt.

Ich würde zudem beim RS Fahrwerk bleiben und auch nicht die 100 Euro für die RSC draufpacken. Das ist meiner Meinung nach viel mehr Geld, für wenig Mehrwert.
Das Fox Fahrwerk lohnt sich eigentlich nur, wenn du bereit bist, dich intensiv mit den Einstellungsmöglichkeiten zu beschäftigen.

Ich hab am Bio ein Foxfahrwerk und bin nicht annähernd so zufrieden, wie mit dem Fahrwerk am E-MTB. RS ist einfach viel Wartungsärmer. Ich muss seltener Luft nachpumpen und die Einstellungen waren nach kurzer Zeit für meine Bedürfnisse Top.
Ich stehe in Kontakt mit einem Kumpel der schon lange Downhill unterwegs ist,
Er sagt die XT Bremse taugt mehr als genug, die RSC soll laut Erfahrungsberichten eher zu Geräuschen neigen.

Mein jetziges emtb hat auch die XT und ich war bisher top zufrieden. Also hier könnte man tatsächlich noch was sparen.

Die fox soll für die schwereren Fahrer besser sein und auch feinfühliger sein.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind höher. Was die Sache ja bekanntlich nicht unbedingt leichter macht ;)
Aber fox hat gute Unterlagen anbei um die Einstellung einfacher zu gestalten.

Der breitere Lenker ist mir auch ins Auge gefallen, den werd ich nehmen.
Was meint ihr mit QLab?

Der fox Dämpfer hinten ist gut für mich, mein jetziges Fahrrad hat diesen bereits.
Muss ihn zwar auf 300psi aufpumpen aber SAG und Fahrverhalten waren gut (soweit ich das als "Anfänger" beurteilen kann.

Ich hab halt Sorge dass ich mir ein neues Fahrrad hole und das Fahrwerk am für mich schlechter funktioniert als das vorherige.
Daher neige ich dazu die fox zu wollen. Optisch natürlich auch ne feine Sache

Habe meinem Händler Mal ne Mail mit der Config geschickt, was so die Lieferzeiten machen im Moment.

Das orbea m Team hatte ich gestern gesehen aber irgendwas hatte mir da wieder nicht ganz gepasst


Große Klasse das Forum. Viele tolle Hilfen !!!
 

Anzeige

Re: Simplon - Rapcon Pmax - Konfiguriert, Fragen dazu
Hallo an alle,
Aufgrund Lieferzeiten und so weiter habe ich den Tipp mit dem orbea.m Team befolgt.
Die Firmen alle ausgequetscht ob sie so ein Teil in XL da haben

Tatsächlich 40km von mir war noch eins (!) da.
Bin direkt hin gefahren und bin hin und weg.

Tolles Bike, alle Komponenten wie ich sie mir wünschte abgesehen von Muli

Hab unterschrieben und bin bald Besitzer eines

Orbea Wild FS M Team 2021 in Anthrazit
 

Anhänge

  • IMG_20210716_154721.jpg
    IMG_20210716_154721.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben