Hyaluronsäure Spritzten ins Knie und Biken

Anzeige

Re: Hyaluronsäure Spritzten ins Knie und Biken
Habe einen Knieschaden. Habe im Laufe der Jahre Kontakt zu bisher sieben verschiedenen Orthopäden gehabt und wurde auch operiert. Mit nur einer Ausnahme will mir kein Orthopäde eine Spritze ins Knie geben. Die Gefahr, Keime ins Knie zu bringen, schätzen sie als so hoch ein, dass sie das ablehnen, egal, was in der Spritze drin ist.
Physio und Ibu sind meine therapeutischen Mittel, damit ich weiter radeln kann.
Ist IBU Ibuprofen oder ist damit etwas anderes gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es keinen wissenschaftlichen Beleg für eine präventive, also vorbeugende, struktur- und funktionserhaltende Wirkung von glucosaminhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln auf die Gelenke oder Knorpel ..."
Das hieß es über die Akupunktur auch bis vor nicht allzu langer Zeit ... bis man es dann plötzlich besser wusste.
Das nur zur Einordnung.
Ich selber habe mit alternativen Heilmethoden Erstaunliches erreicht und würde - mit gesunder Vorsicht - durchaus vieles ausprobieren, auch wenn es die Schulmedizin in Zweifel zieht ...
 
Hallo zusammen,
danke für die Rückmeldungen 🫡
Jedoch schweifen wir etwas ab 😉 ehrlich gesagt interessiert mich nicht ob Kräuter oder sonst was hilfreich sind.
Mich interessiert nur die Aussage von den Leuten die sich die Spritzen ins Knie geben lassen haben.
Bitte nicht falsch verstehen, es gibt für alles ein pro und contra und im Netzt findet man sehr viel komische Sachen, wie schon geschrieben, mich interessieren nur die Aussagen von den Personen die sich das Zeug spritzen haben lassen ✌🏼
 
Hast du es selbst getestet oder kennst Leute die es gemacht haben?
ja, bei mir war es aber Arthrose im Rücken, auch die Hyaluron Spritzen habe ich bekommen, mittlerweile ist wieder alles gut, waren aber ne heftige Zeit und was genau wieviel geholfen hat kann ich halt nicht sage da ich alles auch eher gleichzeitig oder dicht nacheinander gemacht habe....
 
Mich interessiert nur die Aussage von den Leuten die sich die Spritzen ins Knie geben lassen haben.
Da wirst du in einem Forum mit einigen Dutzend aktiver Teilnehmer wohl kaum statistisch relevant informiert werden.
Wie bereits geschrieben: meiner Freundin hat es sehr gut geholfen ... aber was nützt dir diese Aussage bei der Entscheidungsfindung?
Für diese Frage gibts sicherlich sinnvollere Orte ...
 
Zurück
Oben