Hallo!
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand zu meinem „Problem“ seine Erfahrung aus der Praxis mitteilen könnte!
Ich habe am ebike zu wenig Bremspower!
Mein ebike wiegt ca. 30 kg mit Range Extender und ich wiege ca. 110 kg.
Ich fahre mit dem Bike fast immer 1000hm bergab ohne stehenbleiben. Die Trails sind sehr steil, sehr schwer ( S2 - S4 ) und nur mit viel und längerem betätigen der Bremse zu meistern. Also meine Anforderung ist nicht zu vergleichen mit einer Strecke im Bikepark!
Aktuell fahre ich eine Saint mit 220/200er Scheiben.
Da am Biobike auf den selben Trails meine XTR 9120 mit 220/200 er Scheiben und Trickstuff Belägen mehr Power und mehr Standfestigkeit hat, möchte ich jetzt meine Bremse wechseln.
Ziel ist mehr Power aber wesentlich mehr Standfestigkeit sprich bessere thermische Eigenschaften!
Zur Auswahl hierfür stehen mit 220/200er Scheiben:
- Sram Maven
- Magura Gustav pro
- Trickstuff Maxima
Kann bitte jemand eine Empfehlung aus der Praxis abgeben?
Vielen Dank!
Lg Hannes
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand zu meinem „Problem“ seine Erfahrung aus der Praxis mitteilen könnte!
Ich habe am ebike zu wenig Bremspower!
Mein ebike wiegt ca. 30 kg mit Range Extender und ich wiege ca. 110 kg.
Ich fahre mit dem Bike fast immer 1000hm bergab ohne stehenbleiben. Die Trails sind sehr steil, sehr schwer ( S2 - S4 ) und nur mit viel und längerem betätigen der Bremse zu meistern. Also meine Anforderung ist nicht zu vergleichen mit einer Strecke im Bikepark!
Aktuell fahre ich eine Saint mit 220/200er Scheiben.
Da am Biobike auf den selben Trails meine XTR 9120 mit 220/200 er Scheiben und Trickstuff Belägen mehr Power und mehr Standfestigkeit hat, möchte ich jetzt meine Bremse wechseln.
Ziel ist mehr Power aber wesentlich mehr Standfestigkeit sprich bessere thermische Eigenschaften!
Zur Auswahl hierfür stehen mit 220/200er Scheiben:
- Sram Maven
- Magura Gustav pro
- Trickstuff Maxima
Kann bitte jemand eine Empfehlung aus der Praxis abgeben?
Vielen Dank!
Lg Hannes
Zuletzt bearbeitet: