Nach dem Waschen Bremsen verglast

Anzeige

Re: Nach dem Waschen Bremsen verglast
Ich kann bei Avis Post jetzt keine Beleidigung erkennen. Du machst immer wieder die gleiche Behandlung und erwartest das sich was bessert?
Ist schon irgendwie lernresistent...
"lernresistent" is ne Beleidigung. Also beleidigst Du ebenfalls so wie @Avi Silberman @Dr.Seuchenvogel.
Wenn man Schwachsinn schreibt und darauf hingewiesen wird, sollte man nicht nochmal mit Schwachsinn antworten...
Auch einer der unbedingt @Dr.Seuchenvogel beleidigen muss. Für was eigentlich? Weil er hier in Problem beschreibt was er nicht versteht aber du kannst ganz bestimmt die 100%ige Lösung bieten.
 
Man muss das auch in Relation sehen. Die Konzentration im Spüliwasser wird sehr gering sein. Ich für meinen Teil wüsste, wo ich ein Stück blankes Alu längere Zeit einlegen würde, hätte ich die Wahl zwischen Bikereiniger und Spüliwasser.
 
Moin,
der hier oft zitierte MucOff Reiniger ist zum Anlösen von getrocknetem / älterem Schmutz schon wirklich sehr hilfreich. Und es hat zudem den Effekt, dass man nach dessen Anwendung eben nicht mit hartem Wasserstrahl ran muss, sondern mit dem Gartenschlauch und normalem Druck der grobe Dreck völlig problemlos abläuft. Unbestritten ist allerdings, dass das Bike hinterher dadurch keineswegs richtig sauber oder gar glänzend dasteht. wenn man dieses Ergebnis haben will, muss man eben (wie früher üblich) manuell ran.
Davon abgesehen, mit den Bremsen hatte ich damit aber nie irgendwelche Probleme.
Dem TO würde ich aber in jedem Fall raten, sein Handeln zu überdenken, wenn dasselbe Prozedere jedesmal den selben Ärger verursacht... 🤦‍♀️
 
MucOff macht gute Werbung, das muss man ihnen lassen, alles schön neon pink damits gleich auffällt, eine extensive Händlerkampagne (Displays bei jedem Händler) und eine breite Produktpalette (wo bei genauem hinsehen einige Produkte so gut wie doppelt vorhanden sind, unterschiedlich ist nur die Verpackung und der Name). Und schon sind alle ganz wild drauf.

Den haargenau gleichen Scheissdreck gibts aber schon lang vor Erscheinen vom rosa Heilmittel, konkret seit 1990 und nennt sich Dr. Wack. Jetzt mit dem dominierenden Namenszusatz F100. Klingt moderner, schneller und nach vorne orientiert.

Mein Rezept: Schlauch mit Brause, sanft nass machen, dann Kübel (Eimer ☝️) mit irgendeinem Autoshampoo und weicher Bürste, danach sanft abspülen und bei Bedarf mit feuchten Mikrofasertuch nachwischen.
Nachfolgende Bremsprobleme hatte ich in all den Jahren noch nie.
Ansonsten sehe ich die Sache eigentlich wie mein Vorposter.
 
Apopos MucOff.

Ich hab mich nach der Tour mit meiner Frau am Samstag nicht durchsetzen können und die Levos wurden mit Wasser gewaschen (ungern). Dabei ist mir die Bürste im MucOff-Set eingefallen, das ich vor 10 Jahren mal für ein paar Pfennige im Sale gekauft habe. In dem Beutel ist neben der Bürste und einem Schwamm u. a. ein "Bike Spray" und auch ein MO94-Spray. Laut Beschreibung machen die beiden Sprays das Selbe, Wasser verdrängen, schmieren (?), vor Rost schützen. Weiß jemand, ob die sich unterscheiden? Hören sich beide nach WD40 an. 🤷‍♂️
 
Funktioniert aber nur, wenn es an der Gegenstelle zumindest ansatzweise verstanden wird. Sonst ist es ein bisschen wie Briefeschreiben und danach in den Kamin werfen.
Das wäre ja nicht weiter schlimm. Aber weil es eben nicht immer leicht zu verstehen ist, kommt es dann schlecht an und trübt die Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber nur, wenn es an der Gegenstelle zumindest ansatzweise verstanden wird. Sonst ist es ein bisschen wie Briefeschreiben und danach in den Kamin werfen.
Leider wahr.
Sarkasmus und Ironie sterben im Zeitalter der Berufsempörung leider aus.
Es wird auch in Schulen nur noch in überschaubarer Qualität gelehrt.
Was jedoch bleibt ist der eigene Spaß am Geschriebenen, unabhängig, ob das Gegenüber es verstanden hat, oder eben nicht.
 
Zurück
Oben