Beleuchtung ohne STVO gesucht

Diese Diskussion flammt hier doch seit vielen Jahren vor jedem Winter neu auf.
Und was ist?
Nach dem Winter sind die Wälder und auch fast alle Tiere noch da.
Hab' bisher auch noch nie einen geblendeten Hirschen, versteckt hinter einer Sonnenbrille und mit Lichtdepression bei meinem Psychiater im Wartezimmer getroffen.
Ja...ist jetzt überspitzt, aber man kann auch die Kirche mal im Dorf lassen.

Wenn in den Wäldern die Skipisten mit hellem Flutlicht bestrahlt werden regt sich doch auch niemand. 🤷‍♂️

Das ist ein riesiges Problem auf unserem Erdball. Biker die im dunkeln im Wald unterwegs sind....🥴

Betty und Wilma sind Helmlampen und da gehören sie auch hin. Am Bike von Nano bis Alpha ist alles dabei und alle fahren mit externen Akkus.

Wenn du öfter im dunkeln unterwegs bist : Lupine, teuer aber jeden Taler wert. Service falls mal etwas sein sollte, ist auch phänomenal....
Betty und Wilma sind Offiziell Helmlampen, ja.
Aber ich finde die Dicken Dinger gehören an den Lenker.
Und halt was Leichtes auf den Helm.

Service war zumindest vorm Verkauf von Lupine immer Grandios.

Edit: Es scheint die ganzen guten Lampen garnicht mehr zu geben bei Lupine.

Wilma, Betty, Alpha und SL AX. Alle nicht mehr auf der Homepage zu sehen.

wir vermeiden bei uns in der Region auch nach guten Gesprächen mit Jägern und Jagdpächtern die Nightrides; allerdings sind Fahrten nach Feierabend bis 19h immer noch drin und aktuell ist da ja schon ab 17h dunkel.

Ich nutze am Lenker auch eine STVO konforme Sigma Aura 100, die hell genug für die normalen Wege und mögliche Straßenabschnitte ist. Auf dem Helm eine Sigma Buster 2000 mit Fernbedienung. Das reicht selbst für schnelle Trailfahrten absolut aus...

Ist vielleicht ein wenig übertrieben. Ich Nutze Nachts/Morgens auch Licht.

Wenn ich jetzt in der dunklen Jahreszeit Joggen gehe, erlaube ich mir aber häufig den Spaß, die Stirnlampe mal auszumachen. Da sehe ich selbst im tiefsten Wald noch alles, zumindest solange ich auf den Wegen bleibe.

Aber ich denke, jeder von uns Pottlern kennt das, wenn man mal Nachts von außerhalb mit dem Auto nach Hause fährt. Diese grau leuchtende Kuppel ums Ruhrgebiet ist bei klarem Wetter schon von weitem zu erkennen.

BTT: Magicshine hatn super Preis/Leistungsverhältnis & ausreichend breite Abstahlung für den Trailuse. (Sowohl die Dicke für den LEnker auls auch die kleine für den Helm).
Mein geliebtes KnogPWR System ist leider Tot. Lupine ist Top, aber nix für Präkariat wie mich.

Zurück