Herausnehmbarer Akku

Anzeige

Re: Herausnehmbarer Akku
Schau mal hier:
akku .
Warum meinst Du für diesen Einsatzzweck unbedingt den Avinox M2S haben zu müssen?
Was kann der da besser als ein M1, Bosch CX Gen 5.....?
Es sind doch GERADE die Forst- und Radwegfahrer, die sich alle den Avinox holen oder die 100/120Nm Bosch-Updates drauf spielen. Im harten Gelände sieht man nicht viele. Wahrscheinlich gehts nur darum, auf dem Waldweg der Schnellste bergauf zu sein, oder die Kumpels am Berg stehenzulassen. Ist halt wie die 300PS-Karren auf der Autobahn...

Es sind doch GERADE die Forst- und Radwegfahrer, die sich alle den Avinox holen oder die 100/120Nm Bosch-Updates drauf spielen. Im harten Gelände sieht man nicht viele. Wahrscheinlich gehts nur darum, auf dem Waldweg der Schnellste bergauf zu sein, oder die Kumpels am Berg stehenzulassen. Ist halt wie die 300PS-Karren auf der Autobahn...
Und um beim E-MTB Quartett an der Eisdiele ganz vorne zu sein 😉😂

Also, den M2S möchte ich nehmen, weil es nach all den bekannten Informationen auch der zuverlässigste Motor sein könnte und weil der ca. 40 % weniger Tretwiderstand im ausgeschalteten Zustand gegenüber dem M1 haben soll. Die hohe Leistung steht nicht auf der Prioritätenliste - die kann man aber mitnehmen, wenn sie schon da ist. Ich würde den auch nehmen wollen, wenn er deutlich weniger Leistung hätte. Für den Bosch spricht auch einiges..aber die Details kennt Ihr ja alle.

Bezogen auf den Motor? 😳
Oder pfeiffen die wie Cube & Co einfach auf die Vorgabe?
Diese Angabe steht so im Benutzerhandbuch von Moustache, bezogen auf das ganze Bike.
Ohne Ausschluss von Komponenten.
Wenn da also etwas schief gehen sollte, gilt das dennoch.

Da es ja doch einige Hersteller gibt, die den CX an Enduro-Bikes verbauen, stimmt evtl. die Angabe von Bosch nicht.
Sonst würden diese Hersteller (z.B. Orbea beim Wild, Simplon Rapcon, Cube Stereo....) sicherlich das Risiko nicht eingehen und ihre Räder dafür freigeben.

Ist nicht generell der Bike-Hersteller letztlich für die freigegebene Kategorie verantwortlich?

Möglich. Wenn das auf dem Lehrgang offiziell so kommuniert wird - doof. Nimm mal das Trek Rail & Rail +, die haben ebenso wie das Centurion No Pogo nur ne 3. Aber auch net Kriegsentscheidend wenn ich mir die Räder ansehe. Wundert mich nur, irgendwas scheint da inkosistent.

Edit: NoPogo ist 4! Danke an Kalle & co.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich. Wenn das auf dem Lehrgang offiziell so kommuniert wird - doof. Nimm mal das Trek Rail & Rail +, die haben ebenso wie das Centurion No Pogo nur ne 3. Aber auch net Kriegsentscheidend wenn ich mir die Räder ansehe. Wundert mich nur, irgendwas scheint da inkosistent.
Na ja, die Räder werden halt aufgrund anderer Komponenten (Laufrad, Sattel...) niedriger vom Hersteller eingestuft. Das hat ja nicht zwangsläufig etwas mit dem Motor zu tun.

Bist Du Dir beim No Pogo sicher?
Auf dem Sitzrohr des Jubiläumsmodells steht bspw. Kat 4 AM+ und Enduro

Zwischenablage01.jpg

Naja, wie bereits geschrieben ist das mit cat 3 am bdu38 eine offizielle Aussage seitens Bosch. Von Radherdtellern hab ich dazu leider keine Aussagen. Bzgl. Des no Pogo: das hat 4. Hätte geschworen für den Kunden nen cat3 Aufkleber abgepopelt zu haben. Mea Culpa. 🙈

Wenn da was steht, von wegen nicht höher als 60 cm springen, dann hätte ich weniger Vertrauen in die Stabilität - insofern ich finde, eine höhere Einstufung plus gutes Gesamtgewicht weckt dann Käufervertrauen.

###

"Akku entnehmbar"

wäre nett, wenn die Händler mal drauf kommen würden,

dass in die Suchoptionen aufzunehmen - kann doch so schwer nicht sein - odr?

Zurück