Akkulampe mit integriertem Akku gesucht

Achined

Bekanntes Mitglied
Hallo Gemeinde,
ich suche für mein Orbea eine Akkulampe, nicht (!) StVO konform, mit integriertem Akku, ohne das Gedöns mit Akkugehäuse irgendwo fixieren zu müssen, da die im Moment montierte Lezyne Zecto Drive Max als Tagesblinklicht zwar absolut ausreicht, aber dann bei der Dämmerung vor ein paar Tagen doch nicht ausreichend war, vor allem bei Wegen, die durch Baumbestand führen, da war es schon grenzwertig, trotz angeblicher 250 Lumen der Lampe, die aber bei Dauerlicht aufgrund der Bauform nicht unbedingt einen weit sichtbaren Lichtkegel auf die Fahrbahn wirft, bzw. gar keinen sichtbaren Lichtkegel und dann sicherlich auch in dem Modus schnell schlapp macht bei dem Mini-Akku.

Angeguckt hatte ich mir die Speci Flux 1250, die man praktischerweise unter dem Lenker befestigen kann, sodass sie nicht mit dem Karoo-Navi kollidiert.
Oder die Ravemen PR 2400 mit praktischer Fernbedienung. Bei angeblichen nur 10 cm Länge ginge das noch gut neben der Lenkerklemme.

https://www.specialized.com/es/en/f...419?color=300762-187419&searchText=49121-1610
https://www.sportalleshop.com/de/pr...rradlicht-2400lm-mit-power-bank-funktion.html
Bei der Speci gibt es aber Kritik an der Halteklemme der Lampe, einige User schreiben, dass die nicht besonders gut ist und die Lampe im schlimmsten Fall davonsegelt beim Fahren.

Die Lampe wäre also als "Herbst-Winter-Lampe" gedacht, für die finstere Jahreszeit, wenn ich mich mal wieder verschätze und nicht rechtzeitig die Kurve bekomme, noch heimische Gefilde zu erreichen, bevor es dunkel wird.
Der Akku sollte für dieses Einsatzszenario bei beiden wohl ausreichen.

Habt Ihr eventuell noch andere Tipps, ungefähr gleiche Preisklasse, aber nichts sauteures wie eine Lupine oder Ähnliches?
 
Lezyne.JPG
 
Habe mir gerade das Knog PWR System zugelegt. Besteht immer aus Akku (ist gleichzeitig Powerbank) und Leuchtkopf, die gibts von 600-2000LM. Zudem lässt sich das ganze als Kopflampe oder Campinglaterne verwenden. Das System war mir die ganze Zeit zu teuer (130 Eusen mit Powerbank klein), zur Zeit haben aber viele Händler das System reduziert im Angebot.

Als Kopflampe (Akku & kopf kannst du auch direkt zusammenstecken):
https://www.soccer-fans-shop.de/knog/stirnlampe-1000-lumen-powerbank-schwarz-99991058445?q=knog pwr
Oder als Stablampe ohne das Kopflampen gedöns (hat aber die mittlere Powerbank, wie die sich am Lenker verhält weiss ich nicht, ich nutze nur die kleine 3500 mAh Version):
https://direktkauf.idealo.de/produc...ected_id=fb7d9faa-e0a1-40b3-8581-b394427c29a5
Viele Erfolg!
 
Wie wäre es mit der Lupine SL Nano … siehe hierzu auch den jüngsten Artikel auf eMTB-News. Haben selber zwei Modelle im Einsatz und sind sehr zufrieden. Für einen richtigen Nightride würde ich dann aber immer eine zusätzliche Blika empfehlen.
 
Danke für Eure Tipps, werde wohl doch was mit Akkupack kaufen, vielleicht MagicShine MJ 906s, weil schön klein am Lenker, mal schauen, wo der Akku da noch Platz hat bei meinem komischen Rahmen vom Orbea
Die hat außerdem noch einen Tages-Mode, sodass man dann auch von vorn gut gesehen wird auf der Straße
Die hat auch zwei Montagemöglichkeiten, Strom über Akkupack oder direkt vom Fahrradakku.
 
Was spricht eigentlich gegen die Lupine Mono SL? Bislang die einzige meiner wirklich zahlreichen Fahrradlampen, die zugleich wertig, schön und durchdacht ist ... (haltbar hoffentlich auch) ...

Ok ... ist StVzO - konform ... aber warum ist das eigentlich nicht erwünscht? Hier scheitert mein Vorstellungsvermögen kläglich ...

DSCF2333.jpg
 
Was spricht eigentlich gegen die Lupine Mono SL? Bislang die einzige meiner wirklich zahlreichen Fahrradlampen, die zugleich wertig, schön und durchdacht ist ... (haltbar hoffentlich auch) ...

Ok ... ist StVzO - konform ... aber warum ist das eigentlich nicht erwünscht? Hier scheitert mein Vorstellungsvermögen kläglich ...

Anhang anzeigen 49588
Jap. Die is Super. Habe ich am Pendler Bike.

Fotos - 1 von 1.jpeg
 
Was spricht eigentlich gegen die Lupine Mono SL? Bislang die einzige meiner wirklich zahlreichen Fahrradlampen, die zugleich wertig, schön und durchdacht ist ... (haltbar hoffentlich auch) ...

Ok ... ist StVzO - konform ... aber warum ist das eigentlich nicht erwünscht? Hier scheitert mein Vorstellungsvermögen kläglich ...
Weil ich in Spanien lebe, da brauch ich nicht darauf zu achten, somit zum Beispiel auch Blinklichter erlaubt oder halt Lampen ohne StVzO
 
Na ja, über die spanischen Shops gibt es halt eine riesige Auswahl ohne deutsche Norm und nur ganz wenige, wenn überhaupt, mit StVzO Segen.
Und "nicht StVzO" heißt ja nicht, dass ich mit einem Flakscheinwerfer am Lenker die Autos oder Fußgänger von der Straße drängen will.
 
Dann kannst du ja trotzdem (bei Gefallen) auch ein StVO - konformes Lämpchen nutzen ... es klang im Eingangsposting nach einem kategorischen Ausschluss ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben